• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beim X-76er Brenner gehen bei Vollgas die hinteren Düsen aus

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich habe bisher mit einer alten, halb vollen Gasflasche an meinem Roaring Dragon X-76 gearbeitet.

Diese ist jetzt endlich leer und ich hab mir eine neue, größere aus Kunststoff besorgt. Soweit alles bestens.
Aber wenn ich jetzt den Brenner in Betrieb nehme und dann Vollgas gebe, gehen die Flammen im hinteren drittel aus. Bis zu einem punkt vor Voll ist alles ok, dann fanken die hinteren Flammen zu flackern an und dann sind sie aus...

Woran kann das liegen?!?
 
Hallo,
ich glaube hier schreibt niemand, weil das sehr speziell und aus der Ferne kaum zu lösen ist. Mach doch mal ein Video und/oder wende dich an den Händler. ;)

Viele Grüße
 
Sprich doch mal mit dem Vertreiber;-) Die sollten das auf jeden Fall wissen!
Wenn du dann deine Antwort hast, kannst du die gerne uns allen mitteilen.
 
Danke für eure Antworten!!!

Jetzt, nach dem 4ten mal woken nach dem Flaschentausch gings wieder ohne Probleme.
Werd das mal beobachten...
 
Die Kunststoffflasche isoliert sehr gut.
D.h. wenig Gas in der Flasche fuehrt zu schneller Abkuehlung, dadurch Druckabfall und/oder beginnende Reglervereisung.
Am Regler hast Du dadurch wenig Metall und damit wenig Waermeuebertragung.
Hole Dir besser ne Tankflasche aus Alu.
Klar sieht man bei Gfk das Gas, aber die Verdampfungsleistung der damit hergestellten Flasche ist unterirdisch.
Bei mir bekomme ich mit meiner 3kg Alu bei laengerem Betrieb auch Probleme mit dem Druck
 
Zurück
Oben Unten