• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beinschelle für den GA

Sevenofnine

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Chefgriller :-),

Habe mir kürzlich den GA Gas bei einem Gartenmarkt zum Sonderpreis geholt. Es gab allerdings nur noch das Ausstellungsstück, aber das war dann meins :lol:. Das ist nun schon ein paar Wochen her. Wunderte mich ein wenig, dass der Perfektionist Weber diese Beinkonstruktion nicht ein wenig besser gelöst hat , aber "es ging ja". Dann hab ich mir mal die Mühe gemacht und im Owner´s Guide nachgeschaut - und siehe da - es gibt eine "Beinschelle" :patsch:. Tja, jetzt nach Wochen kann ich im Gartenmarkt natürlich nicht mehr nachfragen...

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich sowas herbekommen kann? Oder eine Idee, wie ich den sicheren Halt beim Tragen mit nach unten geklappten Beinen bzw. im Stand gewährleisten kann ( ich bin leider auf in technischem Gebiet ein Totalausfall...:(. Ich würde ja sagen "Frau halt", aber will damit natürlich nicht allen technisch begabten Frauen auf den Schlips treten :angel:)

Danke
Viele Grüße
Kerstin
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sicheren Halt beim Tragen mit nach unten geklappten Beinen
Das erlaubt dir auch die Beinschelle nicht. Das ist konstruktionsbedingt nicht vorgesehen.
Die Beinschelle "sichert" die ausgeklappten Beine etwas. Das macht aber aus meiner Erfahrung keinen großen Unterschied.
Der GA steht auch ohne diese Schelle recht sicher, Schwerkraft sei Dank.
Wenn du sie trotzdem glaubst, haben zu müssen, frag doch einfach bei Weber nach, ob es die als Ersatzteil zu kaufen gibt.
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Notfalls eine Maul-Klemme (Foldback-Klemme) dranklipsen..halt auch... Oder gebogene Büroklammer.....
 
OP
OP
S

Sevenofnine

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke, Ihr beiden für Eure Antwort. Okay. Das mit der Maul-Klemme ist eine gute Idee. Wusste ichs doch, dass Ihr Ideen habt :angel: . So ein Teil hab ich sogar noch zuhause :thumb2:.

Na, dann werd ich das mal heute abend ausprobieren...

Happy Grilling weiterhin und viele Grüße

Kerstin :beer2:
 
Oben Unten