• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beistelltisch zum Kugelgrill

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Neulich habe ich eine blockverleimte Buchenplatte beim Biber gesehen und spontan den Entschluss gefasst, daraus einen Beistelltisch für den Kugelgrill zu basteln. Die Platte angezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten. Anschließend die Kanten geschliffen und mit der Oberfräse abgerundet. Mit Leinöl gepinselt und erstmal einziehen lassen. Zwischenzeitlich Eisen besorgt und daraus ein faltbares Gestell geschweißt. Vorgestern habe ich es vom Pulverbeschichten abgeholt und alles zusammen gebaut:
CIMG3474.JPG

Die Seite zum Grill hin ist in der Höhe fest, da wir auf dem Campingplatz einen eher buckeligen Rasen haben, ist die andere Seite kräftig höhenverstellbar:
CIMG3477.JPG

Wenn man den Tisch nicht braucht, ist er mit 3 Handgriffen zusammengeklappt und verstaut:
CIMG3472.JPG

Neben dem Grill ist noch eine Hakenleiste, natürlich auch selbst gedengelt:
CIMG3476.JPG

Aus den Resten vom Radius sägen fielen noch ein Untersetzer mit Niro-Zapfen als Auflage für den Topf und ein Schneidbrett ab:
CIMG3468.JPG
CIMG3467.JPG
CIMG3475.JPG

Hoffe, es gefällt Euch und findet vielleicht Nachahmer.
 

Anhänge

  • CIMG3474.JPG
    CIMG3474.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 2.071
  • CIMG3477.JPG
    CIMG3477.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 1.610
  • CIMG3472.JPG
    CIMG3472.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.638
  • CIMG3476.JPG
    CIMG3476.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 1.630
  • CIMG3468.JPG
    CIMG3468.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 1.580
  • CIMG3467.JPG
    CIMG3467.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.588
  • CIMG3475.JPG
    CIMG3475.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 1.623

smokerudo

Grillkönig
Hallo,
ich habe zwar keinen Kugelgrill, aber die Idee finde ich toll. Schöne Arbeit.
Grüße
Udo
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast Du klasse gemacht!!
Ich hab zwar einen Klapptisch an meinem Grill aber für einen 2ten ist das ne Top-Idee!!!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Tisch und tolle handwerkliche Arbeit. Mit dem richtigen Werkzeug kann man schon feine Sachen machen. Geschick brauchts freilich auch, aber das hast du ja, wie man sieht!

:thumb2:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse handwerkliche Ausführung. :respekt:

Ich bin mir sicher, unser Möbeltischler könnte das nicht besser. :hmmmm:
Wobei der wahrscheinlich, schon bei dem Metallarbeiten, so seine Probleme bekommen hätte. :ballballa:
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Danke für die vielen lobenden Worte!
Da meine Grillgeräte den Winter ohne mich in Holland verbringen müssen, beschäftige ich mich mit den sonstigen Werkzeugen, damit die nächste Grillsaison noch schöner als die letzte wird.
 

Mesadi

🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
:daumenhochsmiley: Top!
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schöne Arbeit, Daumen hoch!!!
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man sieht, dass Du dir vorher Gedanken gemacht und diese 1a umgesetzt hast.
:astrein:

Bist Du eigentlich Linkshänder? Ich habe als Rechtshänder meinen Tisch immer rechts neben der Kugel stehen.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
:thumb2:
 
Oben Unten