• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beistelltisch zum Kugelgrill

Man sieht, dass Du dir vorher Gedanken gemacht und diese 1a umgesetzt hast.
:astrein:

Bist Du eigentlich Linkshänder? Ich habe als Rechtshänder meinen Tisch immer rechts neben der Kugel stehen.
Nee, ich hab's verpeilt, Platte in Gebrauchslage auf die Werkbank und die Beine drauf- statt drunter geschraubt. Jetzt sind die Löcher drin im Holz :kaffee:
auweia.gif
blowup.gif
 

Anhänge

  • auweia.gif
    auweia.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 544
  • blowup.gif
    blowup.gif
    22 KB · Aufrufe: 526
Hi,
was haltet Ihr davon:
FotoTisch.JPG

Platte aus speziellen antibakteriellem Kunststoff gefräst. Eine leicht marmorierte Struktur lässt leichte Verschmutzung optisch nicht erkennen.
Zwei Klappbeine (natürlich höhenverstellbar) dran, und den Halter des Weber Side-Kick als Verbindung.
Das Feine ist, der ist super zu reinigen und man schneidet bei Holzplatten schonmal das Furnier kaputt.
Da ich die Platte mit Klemmbügeln und Ensats befestigt habe, kann ich den Abstand der Platte zum Grill variieren - bisher ist noch nichts angeschmolzen.

Bin auf eure Eindrücke/Anmerkungen gespannt.
 

Anhänge

  • FotoTisch.JPG
    FotoTisch.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 504
@cpahle

Gefällt mir :daumenhochsmiley: !
Wo bekommt man solche Kunststoffplatten?
 
Schönes Material und sauber verarbeitet, auch gleich die Haken für's Werkzeug mit dran.
Zum drauf Schneiden hab ich ja nen extra Schneidklotz, und da meine Platten nicht furniert sind, kann ich mal drüber schleifen und neu ölen, falls sie unansehnlich werden.
 
@Mesadi
Hab ich seinerzeit mal im Netz gefunden.
Bezeichnung war irgendwas mit PE500.
 
Danke!
 
Und weil's Spaß gemacht hat, den Tisch zu bauen, hab ich für nen guten Freund auch noch einen gebaut, diesmal rechts vom Grill und mit Kiefernplatte, zigmal geölt mit Leinöl. Den gab's dann zu seinem Geburtstag.
Tisch Kiefer.jpg
 

Anhänge

  • Tisch Kiefer.jpg
    Tisch Kiefer.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 440
Beneidenswert gut, absolut gelungen!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten