• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beköstigung von 25 Männern gefordert: VerDOpfung!

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Gussliebhaber!

Da in meiner Löschgruppe alle wissen, dass ich gerne grille, kam man auf die gloreiche Idee, dass ich die Beköstigung nach einem Üben übernehmen soll.
Für PP hatte ich keine Zeit und Lust, also habe ich mir gedacht, mach mal was, was noch keiner kennt: Schichtfleisch!

Aber seht selbst:

13 kg Schweinenacken, hier nach dem würzen:
IMG_1657.JPG


mit 12 Gemüsezwiebeln und 3,5 kg geräuchertem Bauschspeck eingeschichtet,
4 Flaschen Grillsauce drüber, 2 * 12er und 2 * 10 er:
IMG_1658.JPG


Setup:
IMG_1661.JPG


Location, natürlich mit entsprechendem Look:
IMG_1662.JPG


Location:
IMG_1664.JPG


Hier lege ich den Kameraden auf:
IMG_1666.JPG


Dito:
IMG_1667.JPG


Fazit der Kameraden:

Wieso riechen schwarze Töpfe so gut?
Wir kennen den Grillsportverein!
Wir kennen Schichtfleisch!
Wir können mehr Fleisch essen als wir denken!
Wir brauchen wenig Beilagen!

Fazit von mir:
Laß´ Dir nie von einem Kameraden beim DOpfen helfen:
Ein Topf muss neu eingebrannt werden, er wurde gutgemeint gespült!

Ich denke, ich habe gute Werbung für den Grillsportverein gemacht.
DOpfen kannte keiner, wurde gehörig bestaunt.

Alle wissen jetzt: Schichtfleisch rockt: :mosh:
 

Anhänge

  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    187 KB · Aufrufe: 1.110
Zuletzt bearbeitet:

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch rockt wirklich, hab in dem Jahr zum ersten Mal die Erfahrung gemacht. Der Duft ist schon fast Tierquälerei.

Hast toll gedopft mit den vier Burschen. :prost:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super gemacht!

Habe vorvergangenes Wochenende Geburtstag gefeiert und knapp 25 Gäste u.a. mit Pfundstopf aus einem 12er DO überrascht. Hatte den Grillbereich gleich bei der Zufahrt zum Grundstück und die hätten am liebsten alle in den Topf geschaut, weil's SOOOO LECKER gerochen hat.

Aber beim Setup und beim Kochen waren sie schon skeptisch. "Und das geht, so ganz ohne Hitze?" "Willst das nicht lieber auf dem Herd machen?" "Hat einer die Nummer vom Lieferdienst?"

Der Topf wurde zum Schluss mit Brot ausgewischt, so gierig war die Bande...

Ach ja: Eine Gästin hatte den Topf "schnell mal durchgespült, dass Du weniger Arbeit hast"! *Knurr*

Aber was solls, hätt ich eben eine Kette ranmachen müssen (an den Dopf)

VG
Axolis
 

Wolfgang_M.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zur gelungenen Missionierung Eurer Mitesser! :prost:

Am Freitag beginne ich mit meinem grillsportlichen VerDOpfungsauftrag. :DO:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin.:wl moin:



Klasse Aktion mit Allerfeinster Werbung für Unseren GSV!!!!!!!:wl ok:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Schöne Lehrstunde für die Kameraden, aber

- haben die oberen Töpfe nicht zuviel Unterhitze?
- wofür die Sauce?

:prost:
 
OP
OP
der mit dem Schnee grillt

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schöne Lehrstunde für die Kameraden, aber

- haben die oberen Töpfe nicht zuviel Unterhitze?
- wofür die Sauce?

Ne, war voll in Ordnung mit der Hitze. Einige Kohlen liegen auf dem unteren so am Rand, dass so gut wie keine ´Strahlungshitze den oberenTopf erreicht.

Ich mache Schichtfleisch immer mit etwas Sauce, je nach Saucensorte variiert der Geschmack. Wir mögen das.
 

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
man schaut des lecher aus
so hast mich grad restlos überzeugt werd an meinem Gerburtstag auch endlich mal wieder Schichtfleisch machen.
So muß weg Fleisch besorgen

Weiter so
 

Riker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Demnächst gibt es bei den Feuerwehren den AB DuOv

= Abrollcontainer Dutch Oven ;-)


gruß
Riker
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die Soße bräucht ich nicht, vor allem in der Menge. Aber Schichtfleisch und Feuerwehr sind schon was feines :cook:

Doc :seppl:
 
Oben Unten