• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bekomm' ich die wieder auf Vordermann?

niklas_

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit koche ich sehr gerne und liebe es mir neue Küchenutensilien zuzulegen.
Da Wohnung, also nur Balkon, kam dann auch letztes Jahr ein "kleiner" Gasgrill.
Jetzt wollte ich mir eine tolle gusseiserne Pfanne zulegen - günstig sind diese aber nicht.

Ich habe diese zwei (siehe Anhang) gefunden, die ich zusammen für knapp EUR 50,00 haben könnte.
Jetzt sind sie von außen (und innen) ein wenig mitgenommen.
Bekomme ich die Dinger wieder auf Vordermann, also richtig sauber etc.?
Wenn ja, wie und kann mir vielleicht sogar jemand sagen was das für welche sind (Marke oder ob die überhaupt [laut Fotos] was taugen)?

Ich bedanke mich schonmal viiiiielmals für jede Hilfe und Rückmeldung.

Viele Grüße
Niklas
 
Hier noch die Fotos...

$_57 (1).jpg


$_57 (2).jpg


$_57 (3).jpg


$_57.jpg
 
Ich sehe da nix schlimmes Niklas, bissl Rost mehr nicht.
Tue die Pfannen schön mit heiß Wasser und Spüli reinigen, falls nach dem Trocknen Rostpartikel zu sehen sind, nimmsde Akkopads und schrubst die weg, danach noch mal gut mit heiß Wasser und ner Spülbürste reinigen, trockenreiben, dünn einölen und auf deinem Grill das Öl einbrennen. Das machsde dann noch zweimal und ferdich.
 
Wie mein Vorredner schon schrieb, sauber machen, einölen, Einbrennen und leckeres draus zaubern.
Der Preis geht völlig in Ordnung!
 
Neee die sind nix :o:o:o:o:o:o:o:o:o
gaaaaaanz übles Ding :o:o:o:o:o:o:o:o

ich entsorge die für dich kostenlos 😜

Glückwunsch zu diesen tollen Pfännchen :thumb1:
Mit ein bisschen Liebe sind die wieder wie neu
 
Allerbesten Dank für die ganzen Antworten!
Habe sie sogar noch günstiger bekommen :thumb1:
Werde sie morgen mal mit Natron von innen und außen reinigen und dann neu einbrennen.
DANKE
 
Die sehen doch fast wie neu aus. ;)
Da haben wir schon ganz andere Gurken gesehen die jetzt wieder prima laufen.
Alles richtig gemacht. :thumb1:
 
Lasse Dir nichts von Patina erzählen... Mythos!
Wenn Guss wirklich plankgeschliffen ist, dann ja.
Habe dieselbe Emaille-Guss-Pfanne wie oben. Da ist immer alles angepappt. Einmaliges Einbrennen hat gereicht, dass sich Spiegeleier allein durch Anheben der Pfanne lösen. Das war vorher unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten