• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bekomme den Grill nicht an

lestard

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich bin Grillanfänger (mit kohle) und hatte mir auch welche gekauft... alles kein Thema (also mit den Stückchen).
Nun wollte ich aber weil es immer bei Aldi günstig Briketts gibt. mir welche kaufen, was ich auch getan hab.
Mein Problem ist nun folgendes!!!!

Ich stapel sie Pyramidenförmig über die brennenden Anzündwürfel, aber die sch**ß Dinger wollen einfach nicht anfangen zu glühen.
Habt ihr da Tipps / Tricks für mich??

Zur Not geht auch eine Heißluftpistole (zum Farben ablösen) oder Du machst ein kleines Feuer und legst die Breckis da rein zum anzünden, Lötlampe, Flüssiganzünder.

Aber ein Guter AZK ist IMHO das beste.

Auch noch wichtig ist natürlich die Qualität der Kohle

Hi,

hier findest Du ein Photo von so einem AZK ... funktioniert einfach nur super.

Zur Zeit werden die in vielen Supermärkten angeboten, ich habe meinen bei Edeka gefunden.

3930_5_akz_large_1.jpg

Servus,

soll ich jetzt weinen oder grinsen?

"Ich bekomme die Kohle nicht an"

Seid mir bitte nicht böse, aber dann grillt doch kalt :patsch:

Was habt ihr früher gemacht als ihr noch keinen Anzündkamin hattet.

Rohes Fleisch gegessen?

Kipp doch Verdünnung oder Spiritus, einen Bio-Anzündsprit drüber und halt das Feuerzeug hin.
Schau das die Dinger etwas Luft kriegen und nicht ersticken.

Nimm einen Fön, einen Wedel, oder irgendwas was einen Luftzug erzeugt.

Wenn Du die Kohle im Grill nicht zum Glühen bringst, dann im AZK warscheinlich auch nicht

Gruß
Siggi

PS. Kauft Euch einen Gasi

Siggi schrieb:
Wenn Du die Kohle im Grill nicht zum Glühen bringst, dann im AZK warscheinlich auch nicht