• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bekväm (zum 3,6 Millionensten)

PrinzPoldi1402

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Heute morgen beim Frühstück sagte GöGa zu mir: "Du, wir brauchen dringend neue Teelichte(r). Fahr doch mal beim Schweden vorbei."

Und da ich heute frei hatte, wurde dies natürlich sofort in die Tat umgesetzt.
Was mir allerdings komisch vorkam, war dass ich an der Kasse auf einmal noch ein paar andere Dinge im Wagen liegen hatte.

Hier die Liste der Einkäufe:

Bekväm, 39,00€
Grundtal Stange, 5,99€
Lämplig Topfgitter, 4,99€
Trofast Behälter, 2,50€
Grundtal Haken, 1,99€

Und da ich nach meiner Rückkehr gegen Mittag noch Zeit hatte, bis Junior aus dem KiGa abgeholt werden muss, habe ich mich sofort an den Aufbau begeben.

Hier das vorläufige Ergebnis:

Bekväm1.jpg


Nach dem Aufbau des Bekväm guckte ich noch mal bei mir im Keller rum, was sich da so findet, und es fand sich als erstes: Klappkonsolen. Da dachte ich mir: Warum denn das Topfgitter auf den Bekväm drauflegen, wenn man es auch an der Seite befestigen kann. OK, improvisieren ist angesagt. Womit festmachen? Erstmal Kabelbinder. Das Ergebnis ist zwar nicht schön, aber selten. Falls Ihr ne schönere Lösung habt, wär ich daran sehr interessiert.

Bekväm2.jpg


Bekväm3.jpg


Und die Koncis passt genau, damit man nach Phase 3 und Phase 2 die Ribs schön umbetten kann.

Bekväm4.jpg



Eigentlich sollte der Behälter auf einer der Ablagen zum Liegen kommen, aber irgendwie wollte ich dann doch ne Schublade. Anfangs sollte sie anstelle des vorderen Bretts direkt unter der Platte sein.
Problem 1: Wohin mit der Stange? egal, da wird sich schon ne Lösung finden.

Problem 2: Nach Abbau der einen Platte stellte ich fest, dass ich neben den Bekväm Eckverbindern auch die Schrauben hätte kürzen müssen, um meinen Plan, anschließend in den Baumarkt zu fahren um L-Profilleisten zu kaufen, auf denen der Trofast dann liegen sollte, in die Tat umzusetzen. Zuviel Aufwand für mich heute, daher guckte ich, ob ich nicht irgendwas finde, was man als Laufleiste für den Behälter nutzen kann. Da wir erst vor ca 2 Jahren umgezogen sind und ne neue Küche bekamen, standen da noch überschüssige Leisten rum, die genau die richtige Größe haben. Kurzerhand gekürzt, festgehämmert .... und durch die Nägel leider zu wenig Platz für Trofast, um reibungslos rein- und rauszugehen. Daher einfach mit Spiegelkleber festgepappt und mal schauen, wie lange das hält. (kommt ja nicht viel Schweres rein in die Schublade. Thermos, Pinsel, Spieße usw.)


Bekväm5.jpg


Bekväm6.jpg


Zur Verdeutlichung und da ich keine Ahnung habe, wie das Ding heißt, hier mal ein Bild der eigentlichen Verwendung:

Bekväm7.jpg


Unten als Abschluss der Blende vor den Küchenschränken. Küchenblendenabschlusssockelleiste ????


Alles in allem war das ein Wareneinsatz beim Schweden von ca. 55,00€. Die Klappkonsolen kosteten damals, wenn ich mich recht erinnere ca. 20€. zusammen.

Was irgendwann demnächst folgt, ist noch die Holzbehandlung, denn ich bin ne faule Socke und der Bekväm wird nicht nach jeder Benutzung ins Gartenhaus gefahren. Desweiteren kommt das wichtigste Utensil überhaupt: Der Hopfenkaltschalenhalter. Irgendwas für die Gewürze wird auch noch passieren. eigentlich sollte das Bekväm Gewürzregal auch noch in den Einkaufswagen springen, aber das war doch glatt ausverkauft.

PrinzPoldi1402
 

Anhänge

  • Bekväm1.jpg
    Bekväm1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 3.669
  • Bekväm2.jpg
    Bekväm2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 2.696
  • Bekväm3.jpg
    Bekväm3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 2.816
  • Bekväm4.jpg
    Bekväm4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 2.734
  • Bekväm5.jpg
    Bekväm5.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 3.258
  • Bekväm6.jpg
    Bekväm6.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2.710
  • Bekväm7.jpg
    Bekväm7.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 2.636
Auch wenn du der 10 Millionste gewesen wärst - Bekvämumbauten sind immer wieder schön! :saufen:

Klasse was man alles unterbringen und anschrauben kann. Sehr gut gemacht!
Die Idee mit dem Trofast finde ich sehr kopierenswert. :pfeif:
 
...
Die Idee mit dem Trofast finde ich sehr kopierenswert. :pfeif:

Da habe ich auch monatelang recherchiert :pfeif: ... nee, im Ernst: Beim drunterstellen habe ich zufällig festgestellt, dass der Behälter 100%ig zwischen die Beine des bekväm passt.
 
Zurück
Oben Unten