• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belastbarkeit der Rotisserie vom Napi Prestige II

hannes

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
N`abend zusammen!

Hätte mal ne Frage zur Belastbarkeit des mitgelieferten Motors der
Rotisserie vom Napoleon Prestige II 450.
Hab von nen Freund einen 10 kg Truthahn bekommen und will das
Vieh demnächts auf meiner 67`er Murmel grillen. Der Spiess vom
Napoleon scheint von der Länge her perfekt zu passen, nur hab ich Zweifel
das der Motor die 10kg für 4-5h drehen wird.

Hat von euch wer Erfahrung oder weiss etwas über die Belastbarkeit
vom Motor/Spiess

Vielen Dank im voraus
 
Der Drehspieß vom Napi Prestige II hat ein schweres Gegengewicht, sodass der Turkey gut ausgewuchtet auf den Grill kommen sollte. Darauf würde ich Wert legen. Der Spiess selbst scheint mir ziemlich robust zu sein, ausserdem wird der ja, wenn er dreht, nicht einseitig belastet. Die größeren Napi Prestige II Modelle als der 450er haben einen noch stabileren Spieß, da kannst Du einen Ochsen aufziehen. Aber das müßte auch so funzen. Wenn das Teil gut ausbalanciert ist, hätte ich keine Bedenken den Motor über 4-5 Stunden laufen zu lassen.

Ein Punkt noch zum Bedenken: Im Napi läuft der Drehspieß in einer Art Lager auf der Seite gegenüber dem Motor, was die Reibung verringert. Also zur Not mit etwas Pflanzenöl schmieren.

Viel Erfolg,
Willi
 
Zurück
Oben Unten