• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belastbarkeit Seitenbrenner Genesis S 330 GBS?

tcmax

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie belastbar ist der Seitenbrenner?
Ich plane, darauf den Petromax ft6 zu nutzen - der wiegt ja schon einige Kilos (leer).
Das Seitenteil wird ja nur eingehakt und verschraubt - hält das?

Grüße
Thorsten
 
Ok,
um es zu konkretisieren:
ca. 10KG Dopf leer + Inhalt max. ca. 5kg - also ca. 15kg . finde ich schon ordentlich...
 
Schon klar, aber dann ist der Grill mit dem Dopf belegt, nicht das nicht genug Platz wäre, aber die Temps sind nicht immer passend.
Da wäre der Seitenbrenner zum leichten erhitzen schon praktisch...
 
Stell doch zur Probe mal vorsichtig eine volle Kiste Bier drauf, dann weißt du, ob es hält, oder nicht.
....Ich würde solche Experimente allerdings lassen, stell dir vor das Ding hält erstmal, gibt aber dann später nach und der heiße Topf knallt runter. Jedenfalls würde ich Kinder und Tiere weit aus dem Gefahrenbereich verbannen (was man ja eh immer machen sollte).
 
Ich wollte diese Informationen eigentlich VOR einem möglichen Kauf des Genesis haben...
 
Meiner Meinung nach kurzzeitig ja... länger nicht... Auf Dauer wird sich das VA an den Schrauben "rausziehen" und dann iwann abreissen...
Wenn du natürlich Handwerklich begabt bist bau dir doch aus VA Blech oder Holz einen Unterschrank der den Kocher stützt und nebenbei noch eine 11kg Flasche verstaut

Just my 2 cents
 
Danke für die Einschätzung, ich werde dann wohl von dem Gedanken Abschied nehmen müssen.
Ich dachte mir schon so etwas...
 
Zurück
Oben Unten