• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belastungstest BGE XL mit 17,5kg PP

Hi Brecht, das hört sich doch gut an.Schade mit der Kohle, aber das kann passieren, da geht der Blutdruck hoch.
Welchen Durchmesser hat das Egg? Und welche Kohle war im Einsatz?
 
Habe das XL Egg, somit 61cm Durchmesser.
Als Kohle hatte ich die von der Köhlerei Hochecker aus Österreich. Steakhaus Kohle mit großer Stückelung.
 
aber scheinbar waren die Kohle-Stücke zu groß oder waren nicht richtig aneinander gelegen...zumindest ist die Glut nicht weiter gekommen.

Das habe ich auch festgestellt. Die Kohle hat 1A Qualität, raucht nicht und stinkt nicht. Aber auch mir ging das Feuer schon aus, obwohl die Hälfte noch drinnen lag. Die billigste Schrottkohle aus Bröseln rennt 24h durch, die Hochecker mir leider noch nie. Vielleicht müsste man sie etwas zerkleinern.

Das Essen ist bei allen super angekommen. Von den 6 Nacken wurden aber 2 nicht gegessen (scheinbar zu viele Frauen dabei gewesen) und von den Soßen ist jeweils nur 1 Glas weg, Krautsalat auch die Hälfte übrig gewesen. Da haben wir die Gäste scheinbar ein wenig überschätzt.
Ich staune auch immer wieder, wie wenig die Leute essen könne. Ich habe ein BMI von 21, 500g PP esse ich aber so nebenbei mal. 750g mit etwas gutem Willen.

Toller Bericht übrigens.
OLI
 
Danke für die Blumen :)
 
Sieht sehr gail aus, sag mal hast du jeden Nacken verkabelt? Reicht nicht einen verkabeln und dann mal so nach 10Stunden rein schaun und den andern checken?
 
Ich hab 5 von den 7 Nacken verkabelt. 3 vom CyberQ und 2 durch Maverick. Hatte noch ein altes Aldi Thermometer aber das war kaputt. Habe, dann die beiden größten Nacken nicht verkabelt und sobald ein Nacken fertig war die Thermometer umgesteckt.
Theoretisch würde auch ein Fühler reichen, aber es kommt vor, dass sich ein Nacken ganz anders verhält als die anderen, von daher gehe ich lieber auf Nr sicher wenn ich schon die Möglichkeit habe ;)
 
Ich hab 5 von den 7 Nacken verkabelt. 3 vom CyberQ und 2 durch Maverick. Hatte noch ein altes Aldi Thermometer aber das war kaputt. Habe, dann die beiden größten Nacken nicht verkabelt und sobald ein Nacken fertig war die Thermometer umgesteckt.
Theoretisch würde auch ein Fühler reichen, aber es könntest vor, dass sich ein Nacken ganz anders verhält als die anderen, von daher gehe ich lieber auf Nr sicher wenn ich schon die Möglichkeit habe ;)

Ja das kann ich gut verstehn, ist ja auch einiges an Geld und Mühe was da auf dem Grill vor sich hin schmort!

MFG
 
Richtig. Wollte nicht 50 Leute enttäuschen müssen :)
 
Zurück
Oben Unten