• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtete Drehknöpfe für Weber Spirit E 320???

Langer1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe an dem Summit beleuchtete Drehknöpfe gesehen, gibt es diese auch zum nachrüsten für den Spirit? Oder hat jemand ne andere Idee für Beleuchtung am Spirit E 320? Was habt ihr an eurem Spirit noch geändert oder verbessert?
 
Diese Frage solltest Du @smirre mal stellen. Ich weiß nicht, wie er gerade ausgelastet ist aber Lösungen findet er, wenn auch hier kein Metaller gefragt ist.:D
 
Auf ebay verkauft gerade (vergebens) jemand ein komplettes Set Drehknöpfe für den Summit 470.
diese passen zwar original nicht auf den Spirit da die Aufnahnen des Summit größer sind aber das sollte nicht das Problem sein.
zwischen Frontblende und Reglerachse ist genug Platz um ein Kabel mit LED durchführen zu können, fehlt nur noch die Spannungsversorgung, evtl mit Batterien wie beim Summit oder ein regelbares Netzteil, Ein/Aus Schalter und fertig.

Ich geh wieder ins Bett - Magendarmvirus
 
Vielen Dank - es geht schon besser.
Wenn du Hilfe benötigst melde dich.
 
Wenn ich das bei eBay richtig sehe, sind das aber nur die Drehknöpfe ohne die Lichteinheit. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wie habt ihr euren Spirit noch verbessert/verschönert?
 
Ja das sind nur die Knöpfe.
Die Beleuchtung selbst besteht beim Summit ja auch nur aus LEDs die an der Frontblende herausragen.
 
Gibt es die LED´s nicht als Ersatzteil? Sonst kann man die einfach mit einem LED Band recht leicht bastelt.

Kleine Löcher bohren neben dem Gasregler (evtl ist sogar Platz um diese dran vorbei zu führen) Drehknöpfe tauschen und fertig. Da die Drehknöpfe jedoch etwas größer sind, muss man da etwas nachhelfen damit diese halten.
 
Weber 70881 Verdrahtung/Beleuchtung für Summit 470

Kostenpunkt: 50€ für etwas Kabel, 4LEDs und 4 Widerstände
 
Hallo zusammen,
habe das Thema hier durch Zufall gefunden, weil ich auch gerade Bilder vom Beleuchteten Summit gesehen habe. Ich stelle mir meinen E-320 Premium auch gerade leuchtend vor...:-)

Was ist denn aus dem Projekt geworden?

Edit: Das Weber 70881 Kit kann man aus den USA für 34,93 € bestellen, plus Porto vermutlich. Müsste man halt noch eine Batterie dran basteln...
 
Ich habe den Unterbau verändert/ optimiert.

IMG_6881.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6881.JPG
    IMG_6881.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 5.260
Ja es ist Alu, einmal wegen der Hitzeverträglichkeit und um die Edelstahloptik zu wahren.
Eingebaut sind sie einfach mit vier Gewindestangen, so musste ich nicht bohren und kann noch weitere Böden einbauen.
 
Ja es ist Alu, einmal wegen der Hitzeverträglichkeit und um die Edelstahloptik zu wahren.
Eingebaut sind sie einfach mit vier Gewindestangen, so musste ich nicht bohren und kann noch weitere Böden einbauen.
Hallo wo bekommt man die Böden für den Grill und die Stangen??? Auch der Flaschenhalter für die Gasflasche wäre interessant..Danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten