• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtung für die 57er Weber Kugel ... ganz einfach selbst gebastelt

Hut ab - geniale Lösung! Chapeau!

Weber wird das irgendwann aufnehmen und für 60€ plus X verkaufen.

Ich bewundere ja die Leute, die derartig kreative Ideen an den Tag legen. Ich bin eher so der faule, der dann weil er ausreichend verdient Goolge anwirft und sich in irgendeinem Onlineshop was bestellt. Was hinterher eh nicht funzt, ich mich wieder aufrege und mir denke "Warum konstruiere ich mir sowas nicht selber....???" :-D

Aber deine Lösung für den Weber: geile Sache - fettes Respekt! :)
 
Mal nachgebaut. Die Hölzer kommen morgen dran. Danke für die Idee

A5DF913F-29A9-4620-99AB-16C6283024B0.jpeg
 

Anhänge

  • A5DF913F-29A9-4620-99AB-16C6283024B0.jpeg
    A5DF913F-29A9-4620-99AB-16C6283024B0.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 671
Hi,

die verwendeten Rohre sind von einem ehemaligen CD-Ständer. Diese haben unten und oben schon ein Gewinde. Ich hab oben dann die Lampe mit einer Schraube befestigt und unten mit einem passenden Gewindestab den Rest.
 
Hi,

die verwendeten Rohre sind von einem ehemaligen CD-Ständer. Diese haben unten und oben schon ein Gewinde. Ich hab oben dann die Lampe mit einer Schraube befestigt und unten mit einem passenden Gewindestab den Rest.
Super !
Nochmals ein bisschen was gespart. Sehr gut :thumb2:
 
Whow. Ich muss sagen echt eine tolle Lösung. Das werde wahrscheinlich sogar ich mit 10 Daumen irgendwie hinbekommen. Ausserdem toll, dass das mit so geringem finanziellen Aufwand realisierbar ist. Muss nur irgendwie an die Lampen rankommen, von diesen Action-Läden habe ich noch nie gehört.
 
Vielen Dank. Ich habe schon geschaut. Und siehe da - so weit ist es gar nicht bis zum nächsten Laden. Ich werde dort am Dienstag mal reinschauen :-)
:gs-rulez:
 
Tolle Idee, werde gleich mal schauen was ich in meiner Werkstatt finde zum nachbauen.:thumb1:
 
Ein Bier 1,50 €, Halte mal die Lampe: 0 €, Lampe seit Jahren vorhanden,
Freunde einladen: unbezahlbar
Ergo: viel unnötige Arbeit gespart!!!!!!
Haha... Geht natürlich auch. Geselligkeit ist definitiv das A&O beim Grillen..
Trotzdem finde ich es super, wenn die Lampe sich selbst hält :-)
Die Lampe habe ich mir heute schon mal besorgt. Der Rest kommt dann wohl am Wochenende, dann wird nachgebaut!
 
Ich bin gestern zufällig bei Action vorbei gekommen und habe mich an diesen Thread erinnert. Also kurz reingesprungen und zwei Lampen gesichert. Gebastelt wird in den nächsten Wochen.
 
Werde ich heute direkt mal nachbauen
 
Zurück
Oben Unten