• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beleuchtung für Gartenhaus/Grillplatz

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Habt ihr gute Ideen für die Beleuchtung an der Decke unseres überdachten Grillplatzes? Welche Lampen sind gut?
Würde hinter die grosse Frontblende gerne eine indirekte Beleuchtung machen, gibt es da Empfehlungen?

20210302_141234.jpg


20210302_141244.jpg


20210302_182011.jpg
 
Ich habe da im Gebälk meiner überdachten Terasse LED Bänder in dafür vorgesehenen Aluschienen eingeklebt, wenn ich nachher wieder zuhause bin mach ich ein Bild davon. Bin sehr zufrieden damit, viele Möglichkeiten von Dimmer über Farbwechsel bis hin zu Disco ;)
 
Ich würde rundherum sowas verbauen:
Screenshot_20210303_175751_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20210303_175800_com.ebay.mobile.jpg

Und dann nen LED-Stripe rein, in Warmweiß, oder wer es hält etwas bunter mag, mit RGB Farb Wechsel :thumb2:
 
ich hab HueStrips in Aluschienen mit opaquem Deckel drin, dort Magnete angeklebt und das unter mein Metalldach angebracht. Hält schon 3 Jahre, kein Problem mit Feuchtigkeit.
 
Vielen Dank erstmal!

Wie/Wo genau würdet Ihr die Schienen dann integrieren?

Habt ihr vielleicht noch das ein oder andere Bild für mich?
Die LED-Leisten dann auch in der Mitte das überdachten Bereichs damit man abends etwas beim Grillen sieht?
Oder eine richtige Leuchte?
 
Also ich würde diese einmal außen herum anbringen, muss halt an den Seiten zwischen den Balken "Stücken"
 
Ich würde unter die Balken jeweils eine Leiste setzen.
Geschaltet mit 2 Stromkreisen im Wechsel.
Um das Gartenhaus herum eine Leiste für die Optik als Blickfang

Schalten würde ich das mit Metzrn Wiser per App
1 Stromkreis Grundbeleuchtung Aussen
2.Stromkreis Grundbeleuchtung
3.Stromkreis Vollebeleuchtung zum Arbeiten grillen usw.

Wenn weiter fragen hast, melde dich
 
Zurück
Oben Unten