• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Belzi`s BBQ-Sauce vom Alpen-OT

Hallöloe
nachdem ich das paket von Don Stocki mit dem rauch und anderen spezialitäten ( Ja Stocki liefert auch nach Gran Canaria ) bekommen habe mach ich mich mal ans sossen kochen ---
eine frage ,
chantreau ist alk , und mein sohn 4 jahre ist sossen freak , da lss ich doch besser den alk weg oder kann mir jemand sagen ob der restlos verfliegt ???
oder soll ich den einfach vorher selbst pur vernichten ?? :grin::durst:
 
Ich hab´ ja in Chemie und Physik nie besonders gut aufgepasst, aber Wasser und Ethanol bilden ein azeotropes Gemisch und verdampfen fast gleichzeitig. Also beim Einreduzieren sinkt m.E. der Alkohol nicht so stark wie allgemein angenommen. Selbst durch eine echte Destillation bekommt man das ganze nie richtig getrennt.
Aber ganz ehrlich: so ein bisschen Alkohol hat noch keinem geschadet. Meine Oma hat immer die Story mmit dem in Bier getauchten Schnuller erzählt. Hat eine unglaublich beruhigende Wirkung. Ausserdem gibst du dem Zwerg bestimmt auch Hustensaft mit Alkohol, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten