• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Belzi`s nächste Baustelle : Laptop-Display gebrochen

Belzi

Grillkaiser
Hallo Gemeinde ,

nachdem ich hier bereits die eine Baustelle geschildert habe :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/arbeitsspeicher-probleme-rechner-abstuerze.123116/
kommt hier gleich die nächste hinterher :

Schon vor einiger Zeit ist WuKi1 aus Versehen auf den geschlossenen Laptop draufgetreten - Knacks , Display gebrochen !
Sieht jetz so aus :
S1035314 [Desktop Auflösung].jpg


S1035315 [Desktop Auflösung].jpg


Der Laptop ist ein HP 6920 S und keine 2 Jahre alt.
Mit Garantie is in solch einem Fall natürlich nix , is klar.

Wer könnte oder würde mir das Display tauschen ?
Nicht umsonst , versteht sich.
Wer das neue Display besorgt , kann man ja absprechen , hab noch keines da.

Wäre mir doch sehr daran gelegen , wenn GöGa "Ihren" Laptop wieder hat -
dann könnt sie ja meinen Rechner wieder in Ruhe lassen , muhahahahahaha !
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Google mal ein bisschen. Ein Freund von mir hatte das auch und hat das nach Anleitung im Internet gemacht. Ist Banker und hat keine Ahnung von Technik.
Lap läuft wieder einwandfrei...

Die Displays kriegts du überall. Beid er Gelegenheit kannst du dir auch gleich aussuchen, ob matt oder glanz :D
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Haftpflichtversicherung kennt sich mit Displyausch ganz gut aus ;)
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Belzi,
ich bin leider etwas weit weg von dir, aber ich kann die ein PDF mit der Service Anleitung für deinen Laptop schicken. Da ist exakt beschrieben was di wie und in welcher Reihenfolge demontieren mußt um an jedes beliebige Teil ranzukommen. Habe meinen mal zwecks Lüfterreinigung vollständig zerlegt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus Belzi,

in Regensburg gibt es im ehemaligen Toshiba Werk ein grosses Repair-Center.
Evtl. wäre da was möglich, ich kenne dort ein paar Jungs...

PM mal...

cu
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Belzi,

hab mit meinem Acer mal ein ähnliches Problem gehabt.
Töchterchen hat ihren Nukel auf die Tastatur gelegt, und dann das Teil mit Schwung zugeklappt.

Ich hab mir ein gebrauchtes aber funktionsfähiges Display in der Bucht ersteigert. Und dann ganz vorsichtig das Läppi zerlegt.
Bei meinem Acer war der Tausch des Displays fast zu einfach. Das bekommt eigentlich jeder selbst hin.
Kosten 20,00€ für das Display.

Eventuell hilft Dir Google beim Zerlegen. Mit ein bisschen suchen findest Du vielleicht ne Anleitung.
 
Oben Unten