• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bengal Shish Rub - für Rind/Huhn

BeefChef

Foodstylist
Bengalisches Shish Rub für Rind und Huhn

1 EL gemahlener und gerösteter Koriandersamen
1 EL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Cayenne Pfeffer


Habe die Zutaten in der Pfanne ohne Öl geröstet und gemahlen.
Dann das Fleisch damit eingerieben und danach 3 Knoblauchzehen und 2 EL Ingwer gerieben dazu, danach erst das Öl - Fertig

Hier ein kleines Anwendungsbeispiel:

http://www.grillsportverein.de/foru...n-bbq-sauce-und-neue-spicy-kartoffeln.236995/



_DSC9947.jpg
_DSC9954.jpg
_DSC9950.jpg
_DSC9964.jpg
_DSC9972.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9947.jpg
    _DSC9947.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 487
  • _DSC9954.jpg
    _DSC9954.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 439
  • _DSC9950.jpg
    _DSC9950.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 441
  • _DSC9964.jpg
    _DSC9964.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 441
  • _DSC9972.jpg
    _DSC9972.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 468
Du hast echt Spaß in deiner Küche. Was du alles machst. Hut ab!

Die kleine Mühle ist klasse. Die ist bei mir auch ständig im Einsatz.
Die Zauberette hast du auch, gell? Dein Krautsalat von neulich könnte da auf jeden Fall durchmaschiert sein. :grin:
 
Du hast echt Spaß in deiner Küche. Was du alles machst. Hut ab!

Die kleine Mühle ist klasse. Die ist bei mir auch ständig im Einsatz.
Die Zauberette hast du auch, gell? Dein Krautsalat von neulich könnte da auf jeden Fall durchmaschiert sein. :grin:

@cyper_griller

Danke dir :) - macht halt echt Spaß - immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ...

Die Mühle ist vom ESGE - Zauberstab .... Genau ;)
Der Krautsalat ging noch durch meine alte Philips - habe aber seit dem WE den Gemüseschneider für die KA - mal ausprobieren ... Hilf mir auf die Sprünge "Zauberette" ? Interessiert mich als Küchengeräte-Sammler-Nerd ?

BG
 
Ich nehm den für größere Mengen Krautsalat, Karottensalat, Pestos. Überall da wo ich halt zu faul bin selbst zu schnippeln oder die kleine Mühle an die räumliche Grenze stößt. :grin:
Ich hatte mir den damals zugelegt, weil ich mir für meine Bosch 6N21, die ich hauptsächlich nur zum Teig herstellen verwende, nicht auch noch das Schnippelwerk dazukaufen wollte.
Ich bin zufrieden damit. Schneidet gut, lässt sich gut reinigen und nimmt nicht viel Platz im Küchenschrank in Anspruch.

Kleinere Mengen schnippel ich aber eher von Hand bzw.verwende die Handreibe.
 
@cyper_griller

... hört sich interessant an - und das schafft alles unser kleiner Zauberstab?! Hat der echt soviel Power?
BG
 
Yepp! Ich hab den Gastro 200. Der packt das :grin:

Was mich aber ein wenig an der Zauberette stört ist der kleine Zufüllstuzen. Der könnte größer sein.
 
@cyper_griller

Ist der Gastro 200 ein spezieller Zauberstab? Die Zauberette klingt echt interessant für kleinere Mengen. ;)

BG
 
Der hat halt 200 Watt. Die kleinern haben weniger. Mehr Umdrehungen pro min in den einzelen Stufen und einen längeren Stab.
 
... Meisnte es lohnt sich umstieg ? Von 160 auf 200 ?

Irgendwie juckt es mich ... Diese Zauberette ist echt interessant!

BG

Toby
 
Zurück
Oben Unten