• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bengalisches Shish Kebab und mehr

KRAPPE

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern war mal wieder Zeit zum
Grillen angesagt, vorweg gabs kleinere Vorspeisen.

Als erstes gabs bo goi La-Lot das sind Rindfleisch basilikum röllchen waren genial u d leicht zu machen.

250 g rinderhack
2 Knoblauchzehen
5 tl asiatische Fischsauce
1 el Zucker
1 tl Pfeffer
3 el grob gehackte Erdnüsse

Die Masse einfache gut vermengen und in basilikum Blätter einwickeln. Leider hab ich von unserem kein Bild daher eines ausm Buch:
...
Waren wirklich sau lecker.

Danach gabs bengalisches Shish Kebabs.
700 g rinderfilet
3 knofis
1 el Ingwer frisch
1 tl Salz
1 el gemahlener Koriander
1 tl kreuzkümmel
1 tl Pfeffer
1 tl cayennepfeffer
3 el Pflanzenöl

Fleisch in Würfel schneiden un mit den oberen Zutaten vermengen danach a paar Stunden ziehen lassen.
Danach alles auf nen Spieß und ab auf den Grill.
bcc1502b-ef13-6cd0.jpg

bcc1502b-ef23-fc64.jpg

Je nach belieben Grillen und dann ab aufs vorgewärmte fladenbrot, dazu gabs noch Zwiebeln, Gurken und Tomaten. Soße konnte jeder nach Wahl nehmen ich hab ne BBQ Sauce mit ne fruchtig süßen vermischt war echt der Hammer.
bcc1502b-efc0-3973.jpg


Ist alles zum empfehlen schmeckt wirklich super lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krappe,

ich kann auf den Mini-Bildern nicht erkennen ob das gut aussieht :anstoßen:

Gruß Klaus
 
Ich lad gern noch alle nochmal hoch jetzt war's nur über tapatalk der macht glaub nur kleine.

ImageUploadedByTapatalk1314281540.068025.jpg

ImageUploadedByTapatalk1314281578.049476.jpg

ImageUploadedByTapatalk1314281610.716542.jpg


So hoffentlich besser ;-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1314281540.068025.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314281540.068025.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 737
  • ImageUploadedByTapatalk1314281578.049476.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314281578.049476.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 776
  • ImageUploadedByTapatalk1314281610.716542.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1314281610.716542.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
sehr fein gemacht. die Kombination aus Rinderhack und den Basilikumblättern stelle ich mir echt nachahmungswert vor.

btw: ich weiß nicht, wie das hier mit dem Copyright des Bildes aus dem Buch ist. Check das lieber nochmal, oder wende Dich an die Mods/an Admin, bevor es Ärger mit dem Urheber gibt.
 
Und sowas wo ich noch 350km bis @home hab :x
Schaut lecker aus :happa:

Naja, evtl kann ich GöFreu davon überzeugen dass
sie den AZK anstecken kann :D Und was leckeres
rauslegen.
 
Zurück
Oben Unten