Titel:
Benötige einen Gas-Grill für den Balkon 300€ Budget
WO wird gegrillt?:
Balkon (1,2x4,5m)
WO steht der Grill?:
Balkon überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[05] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 -6 (Meistens aber 2)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Grillchef by Landmann - Landmann Qualität
LANDMANN Rexon 3.0 - Landmann Qualität
Landmann triton PTS 3.0 - Landmann Qualität
Enders Chicago 3 - Preis/Leistung
ROTHMANN Gasgrillwagen „Ottawa“ - Mit Gußeisenrost, aber keine Erfahrungen und Berichte im Internet
ProfiCook PC-GG 1057 Gasgrill - Preis/Leistung
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Gasgrill für den Balkon. Mein Balkon ist "nur" 1,2m tief somit müßte der Gasgrill im eingeklappten Zustand auch diesen Wert nicht überschreiten. Würde ihn gerne parallel zur Wand stellen und bei Bedarf drehen, Seitenteile hochklappen und loslegen. Aus diesem Grund wäre es besser, wenn die Gas-Flasche im unterem Fach verstaut werden könnte.
Ich muß euch auch mitteilen, dass ich noch gar keine Erfahrungen habe mit Gasgrills! Ich würde gerne klassisch mit Steaks und Würstchen anfangen und mich dann an die Vielfalt des Gasgrills wagen (indirektes Grillen, usw).
Ich habe ein wenig recherchiert und diese oben genannten Grills habe ich für meine Ansprüche gefunden (denke ich, ihr könnt mir genre eure Meinung dazu sagen.
Außerdem denke ich das Gußeisen-Roste besser sind, allerdings denke ich das ich in dieser Preiskategorie keine Grills mit diesen finden werde.
Auch habe ich gelesen, dass es ein Grill mit drei Brennern sein muß um mit indirektem Grillen anzufangen. Oder Reicht einer mit 2 Brennern?
Ach ja, ich war schon in zwei Baumärkten, doch keiner konnte mich so richtig beraten. Sehr schade.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach dem für mich perfekten Grill helfen.
Adam
Benötige einen Gas-Grill für den Balkon 300€ Budget
WO wird gegrillt?:
Balkon (1,2x4,5m)
WO steht der Grill?:
Balkon überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[05] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 -6 (Meistens aber 2)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Grillchef by Landmann - Landmann Qualität
LANDMANN Rexon 3.0 - Landmann Qualität
Landmann triton PTS 3.0 - Landmann Qualität
Enders Chicago 3 - Preis/Leistung
ROTHMANN Gasgrillwagen „Ottawa“ - Mit Gußeisenrost, aber keine Erfahrungen und Berichte im Internet
ProfiCook PC-GG 1057 Gasgrill - Preis/Leistung
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Gasgrill für den Balkon. Mein Balkon ist "nur" 1,2m tief somit müßte der Gasgrill im eingeklappten Zustand auch diesen Wert nicht überschreiten. Würde ihn gerne parallel zur Wand stellen und bei Bedarf drehen, Seitenteile hochklappen und loslegen. Aus diesem Grund wäre es besser, wenn die Gas-Flasche im unterem Fach verstaut werden könnte.
Ich muß euch auch mitteilen, dass ich noch gar keine Erfahrungen habe mit Gasgrills! Ich würde gerne klassisch mit Steaks und Würstchen anfangen und mich dann an die Vielfalt des Gasgrills wagen (indirektes Grillen, usw).
Ich habe ein wenig recherchiert und diese oben genannten Grills habe ich für meine Ansprüche gefunden (denke ich, ihr könnt mir genre eure Meinung dazu sagen.
Außerdem denke ich das Gußeisen-Roste besser sind, allerdings denke ich das ich in dieser Preiskategorie keine Grills mit diesen finden werde.
Auch habe ich gelesen, dass es ein Grill mit drei Brennern sein muß um mit indirektem Grillen anzufangen. Oder Reicht einer mit 2 Brennern?
Ach ja, ich war schon in zwei Baumärkten, doch keiner konnte mich so richtig beraten. Sehr schade.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach dem für mich perfekten Grill helfen.
Adam