• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige einen Gas-Grill für den Balkon 300€ Budget

AdamDroid

Militanter Veganer
Titel:
Benötige einen Gas-Grill für den Balkon 300€ Budget
WO wird gegrillt?:
Balkon (1,2x4,5m)
WO steht der Grill?:
Balkon überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[05] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 -6 (Meistens aber 2)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Grillchef by Landmann - Landmann Qualität
LANDMANN Rexon 3.0 - Landmann Qualität
Landmann triton PTS 3.0 - Landmann Qualität
Enders Chicago 3 - Preis/Leistung
ROTHMANN Gasgrillwagen „Ottawa“ - Mit Gußeisenrost, aber keine Erfahrungen und Berichte im Internet
ProfiCook PC-GG 1057 Gasgrill - Preis/Leistung

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Gasgrill für den Balkon. Mein Balkon ist "nur" 1,2m tief somit müßte der Gasgrill im eingeklappten Zustand auch diesen Wert nicht überschreiten. Würde ihn gerne parallel zur Wand stellen und bei Bedarf drehen, Seitenteile hochklappen und loslegen. Aus diesem Grund wäre es besser, wenn die Gas-Flasche im unterem Fach verstaut werden könnte.
Ich muß euch auch mitteilen, dass ich noch gar keine Erfahrungen habe mit Gasgrills! Ich würde gerne klassisch mit Steaks und Würstchen anfangen und mich dann an die Vielfalt des Gasgrills wagen (indirektes Grillen, usw).
Ich habe ein wenig recherchiert und diese oben genannten Grills habe ich für meine Ansprüche gefunden (denke ich, ihr könnt mir genre eure Meinung dazu sagen.
Außerdem denke ich das Gußeisen-Roste besser sind, allerdings denke ich das ich in dieser Preiskategorie keine Grills mit diesen finden werde.
Auch habe ich gelesen, dass es ein Grill mit drei Brennern sein muß um mit indirektem Grillen anzufangen. Oder Reicht einer mit 2 Brennern?
Ach ja, ich war schon in zwei Baumärkten, doch keiner konnte mich so richtig beraten. Sehr schade.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach dem für mich perfekten Grill helfen.

Adam
 
Servus,

Bei 2x die Woche, 90 % direkt und 70 % Fleisch und meist zu zweit am Balkon...
Nimm den Weber Q , egal welches Modell...

Du wirst es nicht bereuen...
Er ist die Steak, Kotelett und Würstchen Maschine..

Liebe Grüße Thomas
 
Vielen Dank für eure Beiträge.
Beide Modelle sehen interessant aus aber nicht auch ein bisschen zu klein? Was wenn ich Besuch bekomme und plötzlich 6 Leute satt kriegen muß. Ich meine, ich würde gerne meinen Horizont erweitern und mit indirektem Grillen auch was leckeres zubereiten. Oder ggf. mal ein Pizzastein kaufen und ein Flammkuchen zaubern.

Taugen den die Modelle, die ich erwähnt habe, nix? Ich verstehe schon, dass ich mit meinen 300€ kein Top-Gas-Grill bekomme. Aber ich denke ein vernünftiges Einsteigermodel sollte drin sein.
 
Ganz ehrlich, greif beim Landmann zu. Ich habe einen günstigen Enders Grill vom Aldi und der tut seine Dienste auch gut. Ich habe schon vorher bei Bekannten teurere Gasgrills (Weber und Co.) gesehen, die machen auch nur das selbe wie mein Enders Grill, nämlich Hitze produzieren. Ein Gasgrill ist keine Raketentechnik. Klar ist die Hitzeverteilung bei meinem Grill nicht so gleichmäßig, er ist auch etwas schwerer zu reinigen, die Brenner sind nicht aus dem hochwertigsten Werkstoff und er besteht nicht komplett aus Edelstahl (-> Beschichtung wird vermutlich irgendwann abplatzen und rosten), aber das sind alles Sachen mit denen ich leben kann. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der Grill mindestens 5 Jahre halten wird. Dafür habe ich nicht so schöne Spielereien wie ein Backburner (gut für Spieße) etc., brauche ich aber auch nicht.

Ansonsten produziert er eben Hitze und die Menge an Hitze definiert sich durch das verbrannte Gas, also der Brennerleistung. Da ich denke, dass die Ingenieure von Landmann und Co. keine Vollidioten sind, werden diese Grills auch eine einigermaßen akzeptable Hitzeverteilung haben (bestimmt durch die geometrische Form der Brenner, Flammabdeckungen...) und beim Grillen nicht in die Luft fliegen.
 
Danke dir aber ich würde gerne das Beste für mein Geld rausholen wollen. Kann mir keiner einen Grillwagen für das Budget von 300€ empfehlen?
 
Zum Thema zu klein kann ich noch beitragen, hab einen Napoleon Travel Q 285 pro, Fläche ist ähnlich dem Weber Q, 57x37cm oder so. 5-6 Leute bekomme ich mit ihm immer satt, muß ja auch nicht immer alles gleichzeitig fertig sein.
Aus meiner Sicht ein Top-Gerät, liegt knapp über 300€, als Untergestell kann auch ein Bekväm vom Schweden dienen.
Wie man den für die Gasflasche umbaut findet man hier im Forum.

Vorteil des Napi gegenüber dem Weber sind die 2 li/re getrennten Brenner
 
Ansonsten haben sich glaube ich recht viele in letzter Zeit einen Landmann zugelegt, die Sufu liefert da sicher einige Ergebnisse
 
Zurück
Oben Unten