• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige einfaches Rezept für eine Sauce für Currywurst!?

keine Frage, aber nicht das, was ich brauchte. Benötigte ein Rezept, simpel, wenig Zutaten und ganz ohne Exoten.
Für mich selbst mache ich, was mir/uns schmeckt, Da brauche ich als Rezept nur eine grobe Richtung.
Habe aber auch mehr Möglichkeite und keine x Leute beim Kochen um mich, die mich ständig fragen, ob ich auch noch ein Bier will:)

Vielleicht auch schade :)
Zeichnet es sich schon ab was es werden wird?

Zeichnet es sich schon ab was es werden wird?

Ich würde eins der unzähligen Rezepte auf Ketchup Basis nehmen. Solange in der Soße Süß, Sauer und Scharf kombiniert werden, funktioniert es.
Fertigsaucen ich bitte euch - als ob man als Student pauschal garnichts kochen könnte nach Rezept
Zb. Das hier - Optional Wasser + Zucker durch Cola ersetzen.
Anhang anzeigen 3509624

Ja, das o.a. von @flooozz mit Cola
Statt Essig Limette und zusätzlich Apfelmus.
Apfelmus kommt bei mir immer in die Sauce, gefällt uns besser als Kirsche oder Pflaume und noch wichtiger, ist immer im Haus.

Danke der Nachfrage und vorallem für die Unterstützung.

Edit
Und alles vegetarisch (Körnerbrühe), dass nicht doppelt angesetzt werden muss

Apfelmus kommt bei mir immer in die Sauce, gefällt uns besser als Kirsche oder Pflaume und noch wichtiger, ist immer im Haus.
Die Nummer mit dem Apfelmus nutzt Develey bei seiner Curry-Sauce für Mäc Duck auch. Die bringt Geschmack und Sämigkeit in die Masse. Und offen gesagt, schmecken tut das allemal.
Schönes We für euch :-)

So, das erste Bild. Muss immer QS machen🙂
IMG-20241018-WA0006.jpg

:messer:

Freut mich, dass alles geklappt hat und ich mit der Rezeptbasis aushelfen konnte. Jetzt halte den Junior aber bei der Stange, während dem studium habe ich auch das kochen durch Trial/Error gelernt. Fehlendes Equipment lasse ich nicht gelten, bei mir gabs auch Rinderbraten aus dem "Wok" auf dem 2 Platten Kocher.

Das ist sicherlich ganz ok das Rezept aber genau genommen wird da nur vorhandener Ketchup mit Instant Brühe, die mit Zucker und Salz ungefähr auf den entsprechenden Zucker- und Salzgehalt des Ketchups angehoben wurde gemischt und dann kommen noch Olivenöl, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer hinzu.
Ist das wirklich leckerer als wenn man den Ketchup einfach mit etwas Curry, Cayenne und schwarzem Pfeffer aufpeppt? Ok, es ist wohl billiger als nur Ketchup zu nehmen.

. ist ja auch knapp bemessen ....klar sind die dann weg .. ;)

Hab ich das evtl überlesen.. aber welche Repzeptur ist´s denn nun geworden??
Gab noch 6 kg Kartoffeln als Stifte aus dem EBO und auch noch reichlich Baguette.
Wie mein Sohn mir nachher sagte, das war der gesamte Bestand an Würsten und musste schon mit Wurst aus Geflügel ergänzen :)

Das ist sicherlich ganz ok das Rezept aber genau genommen wird da nur vorhandener Ketchup mit Instant Brühe, die mit Zucker und Salz ungefähr auf den entsprechenden Zucker- und Salzgehalt des Ketchups angehoben wurde gemischt und dann kommen noch Olivenöl, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer hinzu.
Ist das wirklich leckerer als wenn man den Ketchup einfach mit etwas Curry, Cayenne und schwarzem Pfeffer aufpeppt? Ok, es ist wohl billiger als nur Ketchup zu nehmen.
Wasser und Zucker wurde durch Cola ersetzt. Dazu kam noch Apfelmus. So ganz unrecht wirst du aber vielleicht nicht haben.
hauptsache hatten Spass beim Kochen und hat allen geschmeckt :)

Freut mich, dass alles geklappt hat und ich mit der Rezeptbasis aushelfen konnte. Jetzt halte den Junior aber bei der Stange, während dem studium habe ich auch das kochen durch Trial/Error gelernt. Fehlendes Equipment lasse ich nicht gelten, bei mir gabs auch Rinderbraten aus dem "Wok" auf dem 2 Platten Kocher.
Wenn ich ehrlich bin, gab es bei mir Fleischwurst mit Texaseintopf, Fleischwurst mit Serbischer Bohnensuppe und Fleischwurst mit Mirakoli.
Oder auch Ravioli nach dem Rezept von @Gulaschkanonier mit Fleischwurst
Ich esse übrigens ausser Ravioli nichts mehr von dem oben angeführten :)

Mache ich! Meine Göga freut sich immer sehr, wenn er für uns kocht und die Küche danach ein einziges Chaos ist :)

Zurück
Oben Unten