• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige Hilfe bei der Suche nach einem Griff oder Griff-Set für einen Rösle Gussrost

Nicky69

Militanter Veganer
Hallo Profis!

Ich habe jetzt schon Stunden mit der Suche nach einem Ersatzgriff für einen Rösle-Gussrost verbracht und bin schon kurz davor das ganze Teil neu zu kaufen.
;-)

Kann mir wer einen Link nennen, wo man so etwas ordern könnte?
Möbelgriffe mit einem Lochabstand von 11cm werden zu Hauf im WWW angeboten, aber Griffe für einen Rost irgendwie nicht.
Oder aber ich bin zu doof für die Suche, was ich aber lieber nicht bestreiten möchte!
;-)

Für jede Hilfe danke ich Euch im Voraus, Nicky
 
Sieht noch ein wenig "wüst" aus, habe den Grill die Tage gebraucht gekauft und muss ihn noch etwas "abstauben"!
;-)
Muss nicht der gleiche Griff werden, würde auch zu zwei ähnlichen greifen, wenn erhältlich. Der Lochabstand ist ca.12 cm.

griff.jpg


LA 2.jpg
 
Das kann Dir jeder Schlosser/Metallbauer aus einem Stück Draht zurechtbiegen und ein Gewinde Draufschneiden.
 
Ja, das liest sich stimmig.
Aber ich hoffe, es gibt so etwas in einem Shop, wo ich „eben“ bestellen kann.
:-)

Aber danke für Deinen Tipp
 
Wie wäre es denn mit einem Edelstahlgriff (1 Lochversion) vom Schwedischen Möbelhaus. Sowas z.B.
1658507233606.png
 
Also doch in Richtung eines Möbelgriffes!
;-)

In den gängigen Shops bekommt man die verschiedensten Griffe und Schrauben, aber für einen Rost nur Heber. Schade!

Aber gut, ich werde mir das noch einmal am Monitor in etwas „genauer“ ansehen.

Vielen lieben Dank für den Hint!
:-)

Danke auch für das Bild mit den Griffen, aber auch mit geschlossener Haube könnte ich mich an die Teile nicht gewöhnen!
;-)

Ein schönes WE Euch, Nicky
 
Moin Nicky,

vielleicht mal direkt beim Rösle-Service (Tel 08342 - 912 0) anfragen?
Wenn es ein Rösle-Teil ist, müssten die doch auch Ersatzteile dafür haben.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten