• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige Hilfe beim "Brisket" !?

dmiknt

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu hier und wollte zunächst mal kurz schildern was ich vor habe und mir nach Möglichkeit ein paar Tipps einholen ;)

Ich habe eine 57er Kugel und hatte vor mich an einer Rinderbrust zu veruschen.

Bei dem Fleisch handelt es sich um ca. 1,6 kg Rinderbrust vom MmV.
(Das Fleisch hat eine Dicke von ca. 5cm)
Ich hatte geplant das Fleisch zunächst zu mit einer Mischung von 50% Rinderbrühe und 50% Cola zu injizieren.
Anschließend einen anständigen Rub auflegen.
Welche Vorlaufzeit sollte ich hier einplanen, bzw. wie lang vor dem grillen sollte das Fleisch injiziert/gerubt werden?

Zum grillen nutze ich, wie schon gesagt eine 57er Kugel mit Profagus Grillis oder auch Greek Fire Brikets.

Was denkt ihr wie lange es benötigt um die Kerntemperatur (ca.90 Grad) zu erreichen? Welche Hitze empfehlt ihr?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank ;)

Anhang 1 (2).jpg
 

Anhänge

  • Anhang 1 (2).jpg
    Anhang 1 (2).jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 569
Hallo.
Rub und Injektion am Vortag.

Dein Stückchen ist allerdings für mein Dafürhalten für ein Brisket viel zu klein und zu dünn. Wenn du es ausschließlich blank auf dem Rost zubereitest, wird es furztrocken.
Bei Kt 70 etwa in Backpapier wickeln hilft vielleicht e bissel.
Gruß
 
Das habe ich mir fast schon gedacht.. nachdem ich mich noch ein bisschen eingelesen habe. Naja, ich versuche das beste draus zu machen ! Ich werde berichten....

Gruß
 
:o Cola im Brisket?
Nimm Rinderbrühe ... wenn du die mit Pulver ansetzen solltest, wenig Pulver nehmen.

:prost:
 
:o Cola im Brisket?
Nimm Rinderbrühe ... wenn du die mit Pulver ansetzen solltest, wenig Pulver nehmen.

:prost:


Cola?? brrrr :o

So etwas wollt' ich auch gerade schreiben.

Hier ein Spritz! für BB:
Spitz für Beef.JPG



Alles zusammen aufkochen lassen, 10 Minuten sieden, abkühlen und dann spritzen"

Gibt natürlich noch 1 Mio andere Varianten...

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Spitz für Beef.JPG
    Spitz für Beef.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 517
Klar---

HOG Spritz!

Spitz für PP.JPG


Alles weitere aber über PN. Will das hier nicht sprengen
 

Anhänge

  • Spitz für PP.JPG
    Spitz für PP.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 399
Wieso nicht mit Cola?
Weshalb sollte das trocken werden?
Warum nimmt man, wenn man es nicht besser weiß, nicht einfach eine der unzähligen fertigen Injektionen?

Es gibt so viele Möglichkeiten...;)
 
Zurück
Oben Unten