1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Benötige Kaufberatung Gefrierschrank / Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Smokey Joe, 11. Juli 2010.

1. Smokey Joe

Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hi GSVler,

heute brauche ich mal Eure Hilfe nicht im Bereich Grillen, sondern Weißware...

Ich möchte eine neue Waschmaschine und einen Gefrierschrank kaufen.
    Beide Geräte sollten für einen 2-Personen-Haushalt ausgelegt sein und möglichst eine gute Energiebilanz aufweisen. Dabei ist beim Gefrierschrank natürlich zu beachten, dass in diesem Haushalt ein GSVler lebt ;) Ich habe mir den Gefrierschrank meiner Eltern angeschaut (330 Liter) und denke daher, dass für uns unter 150 Liter ausreichen. Die Waschmaschine sollte ein Frontlader sein.

Ich würde für beide Geräte gerne bis 600 Euro ausgeben (das wird dann wahrscheinlich der Knackpunkt an der Sache). Ich suche also einen Preis-/Leistungssieger...

Ich weiß nicht, ob diese Angaben für Euch ausreichen, um mir weiterzuhelfen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, weshalb ich mich an Euch wende. Falls die Ansprüche und Preisvorstellung überhaupt nicht zusammenpassen, sagt mir das bitte auch.

Über Hinweise bezüglich nötiger Ausstattungsmerkmale (NoFrost?, Waschprogramme?) Wäre ich ebenfalls dankbar!

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! :sonne:

2. waldwuser

waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

Meld Dich mal bei Bulli, der vertickt son Zeugs. Auch gerne mal 2te Wahl, mit kleinen Schönheitsfehlern.

Gruss Steffe

3. Simpson2101

Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

Mail mal den Bulli an, der kann Dir sicher helfen. :woot:

Edit sagt. Waldwuser war schneller :blinky:

.

4. OP
    Smokey Joe

Danke für den Tipp, das werde ich mal machen!

5. Gast-sNWpKe

Gast-sNWpKe Guest

Hmmm, das wird in der Tat schwer, evtl. hat Bulli ja auch 3.te Wahl;)

Edit: Kühlschrank: Stand alone, Einbau mit Möbeltür?

Ne Waschmaschine wird nich das Problem sein eher der Kühler:prost:

6. OP
    Smokey Joe

Ich sag mal so: Habe mir natürlich die Preise vorher angesehen (Amazon). Ich habe dort Markengeräte gefunden, die diese Anforderungen nahezu Erfüllen und das Budget (fast) nicht sprengen...

Nur leider habe ich nicht so wirklich die Ahnung, auf was ich bei diesen Geräte achten muss und möchte nicht kaufen, ohne vorher beraten zu werden. Und den Elektrofachgeschäften traue ich nicht...

7. bullrich

bullrich Youtube-Bot

Sevus, kannst Du abholen oder muss ich versenden ?

Kühl/Gefrierkombi habe ich hier, WM und Waschtrockner ( gerade für 2 Mann zu empfehlen )

einen günstigen side by side habe ich hier auch noch stehen.

:prost:

8. OP
    Smokey Joe

Hi Bulli,

die Sachen müssten versendet werden, da wir knapp 600km auseinanderliegen.
    Das klingt alles sehr interessant, side-by-side eher nicht, da ich keinen weiteren Kühlplatz benötige.

Könntest Du mir die Typenbezeichnungen der Geräte sowies Preise und Beschädigungen (gerne auch per PM) zukommen lassen?

9. bullrich

bullrich Youtube-Bot

Ich schau morgen mal

eher WM oder Waschtrockner ?

ich habe aber nur Markengeräte !

z.B. AEG : 16850 / 16850A, Öko Plus 1400, 76850A sowie 84950A

die "A" Modelle haben den neuen Motor ( Drehstrommotor mit frequenzumrichter ansteuerung, völlig verschleissfrei )

such Dir eine aus :D, Preis mach ich Dir dann !

:prost:

P.S. momentan auch ein paar Auktionen :

bullrich1 Angebote - attraktive Preise für Haushaltsgeräte Artikel bei eBay.de

10. OP
    Smokey Joe

Es sollte eine Waschmaschine sein.
    Es wäre gut, wenn Du mir einfach die Geräte anbieten könntest, die meine Kriterien (für 2 Personen --> klein; und preiswert) erfüllen und ich guck dann mal, was ich davon gebrauchen kann.

Vielleicht hast Du ja einige Geräte da, die ne besonders große Beule haben :lol:

Das Problem ist, dass ich mich jetzt nicht auf eine Maschine festlegen kann, da ich mich nicht sehr gut auskenne.

Ich bräuchte eigentlich eine kleine Auswahl an Maschinen, die vor allem im Bezug auf WM meine Freundin überzeugen und in unserem Budget liegen ;)

EDIT: z.B. die von Dir angebotene Bosch?

11. bullrich

bullrich Youtube-Bot

ruf mich doch morgen mal ab 14:00 an, Nummer steht bei eBay drin :prost:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden