• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige neuen Grill: Napoleon Prestige Pro 665 oder Weber Summit E-670 GBS??

Ich würde allerdings mal sagen, dass es nicht auf die eigentliche Lieferung sondern auf Aufbau und Einweisung ankommt. Vielleicht lässt sich dafür ja noch der örtliche Händler bei Dir zu Hause blicken.
 
... Wenn Sie einen PRO665 bei einem Napoleon-Händler bestellen, muss dieser von einem Mitarbeiter dieses Händlers geliefert werden.
Dieser Techniker / Mitarbeiter wird den Grill persönlich ausliefern und Sie kurz informieren, wie dieser Grill funktioniert und worauf Sie achten sollten.

...

Moin @fjm

ich möchte jetzt wahrlich nicht als Korinthenkacker daher kommen, aber bedeutet das auch Komplett-Aufbau?
Für meinen Summit galt das obige ebenfalls, allerdings musste ich die beiden Seitenteile selbst anbauen, weil "nur" der Gesamtkoprpus aufgebaut war.
Eine Einweisung erfolgte ohne Seitenteile.
Aber dafür haben sie mir den Summit auch bis auf die Terrasse gestellt, wobei der neue Azubi des Händlers mal keuchend feststellen musste, dass mein Grill vom Gewicht her nicht mit einem Spirit zu vergleichen ist. :D
Den kleinen Bonus hatte er sich daher redlich verdient.

Munter bleiben,
Arnd
 
Ja, da scheint zumindest bisher etwas "Luft" in der Argumentation auch bei Napoleon gewesen zu sein. Die Palette mit dem 665/825 hat eine kleine Rampe zum Runterfahren des Grills von der Palette, der Händler kann den Auf- und Zusammenbau schon vorher weitgehend durchführen und auch die Einweisung könnte schon im Laden am dort aufgebauten Modell erfolgen. So gesehen könnte auch eine Spedition (jedenfalls bei Lieferung "frei Verwendungsstelle", statt "frei Bordsteinkante") den Grill liefern und auf den ersten Blick wären dann trotzdem noch alle Anforderungen für die Garantie erfüllt.

So ganz scheint das aber nicht mehr zu funktionieren. Einige Anbieter (zB Grill Stefan) verkaufen diese Grills ausdrücklich nur noch direkt aus dem Laden und auch mein Verkäufer (Grillfürst Singen) hat großen Wert darauf gelegt, den Grill selbst anzuliefern.

Ich find das aber auch gut, denn das Möbel hätte ich jetzt nicht selbst vernünftig bewegen können, selbst mit Nachbarschaftshilfe aber ohne Erfahrung wäre das die Treppe zum Garten hoch eher schwierig gewesen. Ich habe sogar ein gutes Angebot für eine komplette Rösle Memphis Elite Outdoorküche ausgeschlagen, weil ich bestenfalls eine Anlieferung an die Bordsteinkante hinbekommen hätte, aber hinten den Garten hoch in den Sternen gestanden hätte.
 
Moin @fjm

ich möchte jetzt wahrlich nicht als Korinthenkacker daher kommen, aber bedeutet das auch Komplett-Aufbau?
Für meinen Summit galt das obige ebenfalls, allerdings musste ich die beiden Seitenteile selbst anbauen, weil "nur" der Gesamtkoprpus aufgebaut war.
Eine Einweisung erfolgte ohne Seitenteile.
Aber dafür haben sie mir den Summit auch bis auf die Terrasse gestellt, wobei der neue Azubi des Händlers mal keuchend feststellen musste, dass mein Grill vom Gewicht her nicht mit einem Spirit zu vergleichen ist. :D
Den kleinen Bonus hatte er sich daher redlich verdient.
Munter bleiben,
Arnd
Moin Arnd,
bin zwar nicht @fjm, aber soweit mir bekannt, werden die besagten Grills bereits „voraufgebaut“ auf einer speziellen Palette geliefert - ich glaube ohne Seitenteile. Heisst, das ist selbst zu erledigen. Wichtig ist die Einweisung bzw. die Unterschriften auf besagtem Dokument, dass es so abgelaufen ist, wie von Napoleon vorgeschrieben..
Carsten
 
Hallo @Arnd
ich denke auch, dass es so ist wie Jever sagt - viele / die meisten Onlinehändler handhaben das so ... an der Seite sind dann "Tragewinkel" montiert, die abgeschraubt und dann die Seitentische angeschraubt werden müssen.

Allerdings hat Napoleon auf explizite Nachfrage mit dem o.a. Text geantwortet. Und "Lieferung frei Bordsteinkante" dürfte somit zumindest interpretationsfähig sein ...
 
Hauptsache das Ding ist voll funktionsfähig und du hast ne Rechnung. Denke kaum, daß Napoleon bei einer Reklamation das Protokoll des Händlers verlangen wird...
 
Einweisung im Laden, Lieferung und Montage, Dichtigkeitsprüfung und Aufstellung, alles durch den Händler.
Kann mich nicht beklagen, aber bei einem Grill dieser Größe und Gewicht und vor allem bei dem Preis erwarte ich das eigentlich auch von einem Premium Händler, und das nicht nur bei Weber sondern auch bei Napoleon.
 
Denke kaum, daß Napoleon bei einer Reklamation das Protokoll des Händlers verlangen wird...
Da wäre ich mir nach dem, was Napoleon geschrieben hat, nicht so sicher ... ich habe jedenfalls so ein Protokoll.
 
Zurück
Oben Unten