• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige Tips für die Zubereitung einer Gans im WSM

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte demnächst eine Gans in meinem ProQ Frontier zubereiten und suche dafür ein paar Tips.

Die Gans 4,2 Kilo liegt bereits in der Kühlung.
Mein Plan war die Gans für ca. 4 Stunden bei 120 Grad zu grillen um dann erst in der letzten Stunde die Gartemperatur so weit wie möglich zu erhöhen und dabei den Vogel wie bei einem BCC ständig einzupinseln. Ich dachte so an 180 Grad, denn viel mehr werde ich wohl mit dem ProQ nicht erreichen.
Das Fett, was aus der Gans austritt wollte ich in den ersten zwei Stunden auffangen und der Göga für die Herstellung einer Soße überlassen.

Hat jemand ein gutes Rezept für die Zubereitung im Allgemeinen oder für die Füllung für mich ?
Kann der Plan so funktionieren oder soll ich die Gans lieber in der Kugel machen ?
Könnte ich auch einfach die Gans als "Beer Can Gans " zubereiten ?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar,
 
*Push*
 
Zurück
Oben Unten