• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötige Unterstützung beim Smokerkauf

Hey Manu, ja habe schon gesehen das es diverses Zubehör gibt um den WSM zu pimpen. Persönlich finde ich es aber irgendwie unpassend mir für hunderte Euro ein neuen Smoker zu kaufen und als erste massnahme muss ich ihn aufwerten und verliere meine Garantie Ansprüche. Dann suche ich lieber nach einem Produkt das mir zusagt. Wie du auch schon sagst wenn ich die Zusätze verbaut habe bin ich nicht mehr weit von dem nächsten teureren Gerät entfernt. Aber jeder kann ja zum Glück machen was es will :) Trotzdem vielen Dank finde es super wenn solche Diskussionen aufkommen. Ich bin ja ein Verbraucher habe keinerlei geschäftliche Beziehung zu irgend einem Hersteller.
 
Habe gerade mal gestöbert nach den Upgrades für den WSM.
47er WSM Kostet 390€, Scharnier 75€, Tür inkl Griff, 90€ sind zusammen; 565€ ohne Arbeitszeit. Wobei der 47er Smoker mit einer Rostfläche von ca 3600 gegenüber den BK mit ca4900 nochmal unterlegen ist. Von der Fläche her müsste man ja den 57er nehmen wo ich dann mit dem BK sogar in Summe günstiger bin.
57er WSM 520€, Scharnier 75€, Tür inkl. Griff 100€ sind zusammen 695€.
Für 599€ bekomme ich einen fertigen Smoker mit (meiner Meinung nach) weiteren Vorteilen die ich oben schon genannt habe. Für mich relativiert sich das damit. Entweder ich kann mit den WSM out of the Box leben oder ich kaufe mir gleich was vernünftiges.
So rechne / sehe ich das zumindest. Aber wie schon gesagt. jeder wie er will :) Mir wäre der 57er WSM defninitiv zu groß (Dick). :)
 
Alles klar
 
Ich stehe im Endeffekt vor der gleichen Endscheidung, entweder ein 57er WSM oder der Broil King Vertikal Smoker und ich kann mich nicht entscheiden.
 
Ich hole mir definitiv den Broil King. Spätestens nachdem ich mir den WSM angeschaut habe stand meine Entscheidung fest. Finde das der WSM das Geld nicht wert ist. Von Wertigkeit kann man kaum mehr rexen bei dem. Die Tür hakelt und schließt nicht dicht, dazu ist es 1,5mm dünnes Blech. An das untere Gargut klmmt man nur heran, indem man den Deckel wegnehmen deraber kein scharnier hT, daher muss man ihn irgendwo abstellen "vorsicht heiss", dann musst das obere grillgut herausnehmen Bldgen, den Rost rausnehmen ablegen und dann man das Grillgut bearbeiten. Effektiv hast du meiner Meinung nach nur eine Rostfläche die nutzbar ist wenn du das gut moppen willst... bekm BK kannst jederzeit an alles gut heran. Dazu eine sehr gute Verarbeitung... aber ist nur meine persönliche Meinung
 
Bei mir wird es als verrückter, jetzt habe ich den Traeger Pro Series 22 gesehen, ein Pelletgrill, auch total Geil, muss dazu aber mein Budget aufstocken :-)
Bin hin und her gerissen !
 
Habe es jetzt nicht genau ausgerechnet aber so grob über den Daumen wird sich der Preis für Holzbriketts und Smokechunks die Waage ggü. den Pellets halten !
 
Hallo Leute suche einen 16oder 20 " smoker mit Turm für 1500 bis 2600 wer weis enen guten marken Frei bitte sendet mir bilder oder links mein 16 " lock ist zu klein für mich geworden allen GUT GLUT
 
Zurück
Oben Unten