• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bentheimer Haxen aus dem Le Grand

Hehe.... na klar, Markus hats hingekriegt ;) Passt schon. Das bei uns ist immer Gemeinschaftsarbeit.

Und jetzt kann ich auch noch die Frage beantworten, ob die große Pfanne ins Gewölbefach reinpasst. Leider nicht. Nicht komplett. Ca. 1 cm steht über.
 
Moin Moin Kerstin
Die Haxen schauen richtig lecker aus... da könnte ich jetzt Eine gut von vertragen:messer:
Wie war es denn mit der Asche? so leicht Ablagerungen kann ich erkennen? oder ist das die Würze die dazu gehört:pfeif:
Deshalb würde ich persönlich auch zu einer Pfanne mit Deckel tendieren und dann zum überbacken ohne Deckel unten rein.... aber ich bin mir da noch unschlüssig:hmmmm:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Ascheflug hatten wir gar nicht (denke ich). Sicher, dass Du nicht den Thymian meinst? Also ich kann mich nicht erinnern, dass Asche auf dem Braten gelandet ist. Beim Brot hinterher hatte ich ein paar Pünktchen, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht. Ich werde solche Gerichte aber beim nächsten Mal auf jeden Fall abdecken.
 
Hallo Kerstin,
saubere Arbeit habt ihr mal wieder hingelegt!
Wenn ich überlege, dass ihr die "Eule" erst kurze Zeit euer eigen nennt und permanent Super Ergebnisse produziert sage ich nur
RESPEKT und Danke, dass wir immer teilhaben dürfen!:worthy:
Gruß Jürgen
 
Bei Thomas hatten wir noch eine schwere Eisenpfanne gekauft, die während des Aufheizens ein bisschen eingebrannt wurde.

Hallo Kerstin,
super gemacht die hämchen, wie man hier im rheinland sagt.
Ich interessiere mich für diese Eisenpfanne, kannst du mir bitte einige Infos geben, wir suchen exakt sowas für unseren lerond.
würde ich gerne über backwahn beziehen, kann ich aber im onlineshop nicht finden.
danke dafür
ernesto
 
Bentheimer Haxen.......

Hallo Okraschote,
wieder ein wunderschöner Beitrag mit tollen Bildern und einem ehrlichen Bericht. Ja, aus Fehlern lernt man. Wenn ich demnächst Haxen im Holzbackofen probiere, weiß ich worauf ich aufpassen muß.
Bentheimer werde ich nicht bekommen, aber Schwäbisch-Hällische sind sicher auch OK.
LG aus NÖ
feral
 
Zurück
Oben Unten