• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bentheimer Schweinenacken mit Gyrosgewürz

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte noch eine Nacken vom Bunten Bentheimer von @glueck im Froster.
Da heute unsere Tochter mit Freund zu Besuch war, eine gute Gelegenheit, das gut Stück zu vergrillen.
Gestern Abend habe ich den Nacken mit Olivenöl eingerieben, dann mit Gyrosgewürz eingepudert und vakuumiert.
Über Nacht durfte er im Kühlschrank ruhen.
Heute wurde das Ei auf 130°C gebracht und der Nacken durfte sich bis auf eine KT von 75°C erwärmen.
Als Beilage gab es Focaccia von Feinkost Albrecht.


01_Nacken.jpg


02_Nacken_mit_Gyrosgewürz_gepudert.jpg


03_Detail.jpg


04_vakuumiert.jpg


05_auf_dem_Keramikei.jpg


06_fertig.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Detail.jpg



Es war schweinelecker

:prost:
 

Anhänge

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So schaut's auch aus - könnt ich jetzt auch vertragen. War es ein selbstgemischtes oder fertiges Gewürz? Schöne Bilder

Gruß
Rudi
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht mal lecker aus Torsten. Komisch wenn bei uns Fischtag ist und ich sehe diese Bilder hab ich immer Lust auf Fleisch.
hast du den Korb noch nicht eingeweiht?

Gruß Klaus
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wie sagte mal ein Kollege (Moslem) beim Verzehr eines Rollbratens: "Mir doch egal, wie der Fisch heisst".
Der Bentheimer Fischbraten sieht jedenfalls spitzenmäßig aus.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Sieht auch lecker aus. Auf was mit Gyros hätte ich ja auch mal wieder Lust.

Ich habe heute meinen Schweinenacken, leider kein Bentheimer, allerdings noch 20° weitergezogen ;)
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

Wie sagte mal ein Kollege (Moslem) beim Verzehr eines Rollbratens: "Mir doch egal, wie der Fisch heisst".
Der Bentheimer Fischbraten sieht jedenfalls spitzenmäßig aus.
gefällt mir ausgesprochen gut :top:

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hey Torsten,

dass Du einen Blumentopf hast, ist mir ja völlig durchgegangen!

Schöner Schopf vom Glueck-lichen Schweinchen hast Du da gezaubert!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Snack Thorsten!

Bentheimer geht aber auch mit allem....

Und wenn Herr Albrecht schon wieder Focaccia da hat, wirds wohl nun endlich Sommer ;)
 

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super Bilder und vom Bentheimer - lecker. Wird Zeit das ich auch mal Zeit für richtig Fleisch im GD habe.

Grüße :anstoßen:
 
Oben Unten