• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bentheimer Schweinenacken mit Gyrosgewürz

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte noch eine Nacken vom Bunten Bentheimer von @glueck im Froster.
Da heute unsere Tochter mit Freund zu Besuch war, eine gute Gelegenheit, das gut Stück zu vergrillen.
Gestern Abend habe ich den Nacken mit Olivenöl eingerieben, dann mit Gyrosgewürz eingepudert und vakuumiert.
Über Nacht durfte er im Kühlschrank ruhen.
Heute wurde das Ei auf 130°C gebracht und der Nacken durfte sich bis auf eine KT von 75°C erwärmen.
Als Beilage gab es Focaccia von Feinkost Albrecht.


01_Nacken.jpg


02_Nacken_mit_Gyrosgewürz_gepudert.jpg


03_Detail.jpg


04_vakuumiert.jpg


05_auf_dem_Keramikei.jpg


06_fertig.jpg


07_Tellerbild.jpg


08_Detail.jpg



Es war schweinelecker

:prost:
 

Anhänge

  • 08_Detail.jpg
    08_Detail.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 742
  • 01_Nacken.jpg
    01_Nacken.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 758
  • 02_Nacken_mit_Gyrosgewürz_gepudert.jpg
    02_Nacken_mit_Gyrosgewürz_gepudert.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 784
  • 03_Detail.jpg
    03_Detail.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 784
  • 04_vakuumiert.jpg
    04_vakuumiert.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 777
  • 05_auf_dem_Keramikei.jpg
    05_auf_dem_Keramikei.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 780
  • 06_fertig.jpg
    06_fertig.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 780
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 725
So schaut's auch aus - könnt ich jetzt auch vertragen. War es ein selbstgemischtes oder fertiges Gewürz? Schöne Bilder

Gruß
Rudi
 
Das sieht mal lecker aus Torsten. Komisch wenn bei uns Fischtag ist und ich sehe diese Bilder hab ich immer Lust auf Fleisch.
hast du den Korb noch nicht eingeweiht?

Gruß Klaus
 
Wie sagte mal ein Kollege (Moslem) beim Verzehr eines Rollbratens: "Mir doch egal, wie der Fisch heisst".
Der Bentheimer Fischbraten sieht jedenfalls spitzenmäßig aus.
 
Sieht auch lecker aus. Auf was mit Gyros hätte ich ja auch mal wieder Lust.

Ich habe heute meinen Schweinenacken, leider kein Bentheimer, allerdings noch 20° weitergezogen ;)
 
Moin Ralf,

Wie sagte mal ein Kollege (Moslem) beim Verzehr eines Rollbratens: "Mir doch egal, wie der Fisch heisst".
Der Bentheimer Fischbraten sieht jedenfalls spitzenmäßig aus.

gefällt mir ausgesprochen gut :top:

:prost:
 
Hey Torsten,

dass Du einen Blumentopf hast, ist mir ja völlig durchgegangen!

Schöner Schopf vom Glueck-lichen Schweinchen hast Du da gezaubert!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Super Snack Thorsten!

Bentheimer geht aber auch mit allem....

Und wenn Herr Albrecht schon wieder Focaccia da hat, wirds wohl nun endlich Sommer ;)
 
Super Bilder und vom Bentheimer - lecker. Wird Zeit das ich auch mal Zeit für richtig Fleisch im GD habe.

Grüße :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten