• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benutzung von Hauben und Schwitzen

ghettonerd

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Napoleon Lex 485 erworben. Jetzt ist die Frage, ob ich eine Abdeckhaube für den Grill besorgen sollte? Bei meinem Outdoorchef Ascona habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haube dafür gesorgt hat, dass es im Innern geschwitzt hat. Erst nachdem ich ein Holzbrett auf mein Rost gelegt habe, habe ich die Probleme von Korrosionen auf meinem Gusseisenrost in Griff bekommen.

Der Grill steht übrigens überdacht unter einem Balkon. Bei dollem Wind und Regen würde der Grill wahrscheinlich aber dennoch etwas Regen abkriegen.
 
Mein Outdoorchef Auckland steht seit zwei Jahren unter einem Dach auf der Terrasse und war immer mit der Amazon Basics Haube abgedeckt. Er ist mir ziemlich arg verrottet. Deshalb frage ich mich jetzt auch wie ich vermeiden kann, dass der Grill wegrostet. Ich habe mir gerade einen Napoleon P500 zugelegt und habe Sorge, ihn ähnlich leiden zu sehen.
 
ICh habe mir überlegt, Papier oder Pappe auf den Grillrost zu legen und dann gelegentlich zu prüfen, ob das Ding feucht geworden ist. Learning by try and error quasi.
 
Macht evtl. eine Haube welche speziell für für Built-In Grills gedacht sind mehr Sinn?
Also eine Built-In Haube bei einem Standalone Gerät?

Da kommt ja mehr Luft an den Grill.....Stichwort Be- und Entlüftung? Vor allem an den Korpus und Unterschrank?
 
Zurück
Oben Unten