• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beobachtungen an einem Caso VC10

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Eine freundliche Anfrage meinerseits brachte mir den o.g. Vakuumierer ins Haus, der nicht mehr so recht wollte und einen Nachfolger gefunden hatte.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal reingeschaut. Dazu 6 Schrauben an der Unterseite rausgedreht, 2 sind unter den Gummifüßchen versteckt.
Der linke von den 2 Entriegelungsknöpfen hat eine Zweitfunktion, nämlich das Belüften des Absaugraumes. An dem Knopf ist innen ein Schlauchstutzen (im gelben Kreis) der von einer Druckfeder
DSCN2526.JPG
gegen ein stationäres Moosgummistückchen gedrückt wird.
Ohne Fingerdruck
DSCN2525.JPG

Wenn der Deckel nicht ganz runtergedrückt wird, rastet der Knopf nicht richtig und der Stutzen bleibt offen: keine Absaugung.
Wenn man das Gerät wegräumt, soll man den Deckel nicht einrasten, weil dadurch die Moosgummidichtungen dauerhaft verformt werden, dann dichten sie am Beutel nicht mehr ausreichend ab.
DSCN2528.JPG

Mit einem bisschen guten Zureden ist der Unterdruck wieder da
DSCN2527.JPG

DSCN2530.JPG

Ich versuche, vom Hersteller eine neue Dichtung zu bekommen, werde berichten.
 

Anhänge

  • DSCN2526.JPG
    DSCN2526.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 2.975
  • DSCN2525.JPG
    DSCN2525.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 3.691
  • DSCN2528.JPG
    DSCN2528.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 4.011
  • DSCN2527.JPG
    DSCN2527.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 2.169
  • DSCN2530.JPG
    DSCN2530.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 2.086
Jap, das ist eines der beiden Haupt-Problemchen der Casos.

In den meisten Fällen ist es die von Dir beschriebene Zwangsbelüftung oder ne Verschmutzte Druckdose bzw. deren Schlauch, wenn mal was eingesaugt wurde.

So kommt man günstig an Ausrüstung. Glückwunsch!
 
So kommt man günstig an Ausrüstung. Glückwunsch!
Hab ja schon so einen, wollte den 2. für evtl. Ersatzteile haben, wenn mal was abbricht oder so. Jetzt kommt der 2. mit nach Holland.:D
 
Zurück
Oben Unten