• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung erwünscht: Hochwertiger Gasgriller

chris_linz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde/innen

Mein Name ist Christian und wohne in Österreich.
Ich bin gerne im Forum um Erfahrungsberichte zu lesen, vor allem wenn ich Neues ausprobiere. Danke für die tollen Beiträge!

Ich möchte mir gerne einen neuen Griller anschaffen und werde den Umstieg von Kohle auf Gas wagen.

Derzeitiger Griller:
  • Weber Kugelgrill 57 – ist mir aber zu klein und öfters zu aufwendig.
    Zb lange Vorbereitung für Burger grillen oder bei langer Grillzeit wie pulled pork dann ist es im Winter etwas schwieriger die Grilltemperatur zu halten – vor allem in der Nacht.
Anwendung:
Ich grille das ganze Jahr hindurch – so ca 1x wöchentlich. Hauptsächlich für 4-6 Personen.
Ich probiere gerne neues aus und grille von Kleinzeug bis große Stücke (mehrere kg)
  • Fisch, Burger, Würstchen, SpareRibs, Steak, ..
  • Spieße, Hühnchen, Schweinsbraten, pulled pork, Pastrami,…
  • Und viel Gemüse und Käse
  • Wunsch – kein Muss: Pizza – müssen mind. 2 Stück (dm 35cm) gleichzeitig Platz haben
Standort:
  • Dachterrasse ohne Überdachung
Ausstattungswunsch:
  • Möchte gerne einen Seitenbrenner um die Saucen mit den Griller zubereiten zu können
  • Ich verwende gerne mit Holz Chips
Marke
  • Egal, ich zahle für Qualität und nicht für ein cooles Image
Preisklasse
Habe noch keine Ahnung wie viel ich investieren muss, so wenig wie möglich. Wäre schön unter 2.500 € zu bleiben. Aber lieber ein paar EURO mehr und ich habe eine gute Qualität und somit auch Freude damit.



Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Griller empfehlen könnt – und vor allem auch warum ihr den Grille empfiehlt.

VIELEN Dank!
 
Napoleon P500 Edelstahl sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. Ich hab ihn selber nicht, hätt ihn aber gern:D
Sizzle Zone, viel Power, gute Ausstattung, Edelstahlroste, ausreichend Grillfläche, Heckbrenner. Schau dir mal die Erfahrungen hier in Forum an.
 
ja wie der vorgänger schon sagte der P500 (den ich auch kollegen empfohlen habe) entspricht deinen wünschen oder hier der Broil King Regal S590

wenn du das Budget ausreizen willst dann kannste auch den Prestige Pro 500 ins auge fassen oder für maximale grillfläche den LEx 730 von Napoleon
 
Da ich nur den Summit E-470 kenne, empfehle ich diesen. Er hat mächtig Leistung, einen Seitenkocher und Backburner. Deine Pizzas haben genug Platz und die Qualität ist sehr gut. Den Grill hat man ewig. Ich hab ihn vor drei Jahren in einem österreichischen Grillshop gekauft. Inclusive Lieferung einiges unter deiner Preisvorstellung. Vermittelt hat ihn mir der Smirre hier aus dem Forum.

Gruß Dingo
 
Der Summit 470 wird nicht mehr gebaut,mit viel Glück bekommst du noch einen aus Restbeständen.
Ich grille mit dem Genesis 2-LX-S-440 und bin sehr Zufrieden damit.
Für Pizza nehme ich allerdings den Monolith,der bringt mehr Hitze.

Gruß Steinbrecher.
 
Der Summit 470 wird nicht mehr gebaut,mit viel Glück bekommst du noch einen aus Restbeständen.
Ich grille mit dem Genesis 2-LX-S-440 und bin sehr Zufrieden damit.
Für Pizza nehme ich allerdings den Monolith,der bringt mehr Hitze.

Gruß Steinbrecher.
Auf der Weber-Seite von Deutschland sind wieder alle Summits zu bekommen. Hat man sich es wieder anders überlegt? Für mich. Wär das eh unverständlich nur noch die Genesis anzubieten die weniger können.

Gruß Dingo
 
Auf der Weber-Seite von Deutschland sind wieder alle Summits zu bekommen. Hat man sich es wieder anders überlegt? Für mich. Wär das eh unverständlich nur noch die Genesis anzubieten die weniger können.

Gruß Dingo

Das wäre für mich der Favorit gewesen,war aber leider nicht mehr zu bekommen. :motz:

Gruß Steinbrecher.
 
Hallo,

ich kann hier aus meiner eigenen Erfahrung berichten; ich stand in 2016 vor einer ähnlichen Entscheidung in einem ähnlichen Preissegment.
Ich bin dann durch Zufall auf den Landmann Avalon PTS 6.1 gestossen und habe mich für diesen entschieden. Die Gründe dafür waren, dass mir der Grill mit der Granitarbeitsfläche zum einen sehr gut gefallen hat (ist natürlich sehr subjektiv), zum anderen die serienmäßige Ausstattung (Sizzle Zone, Backburner, Drehspieß) und die Haptik des Grills. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl. Auch der Kundenservice bei Landmann ist einfach nur gut.

Viel Spass beim Aussuchen und schöne Grüße

Carsten
 
Ich hab den Napi 665. Super Grill und erfüllt all deine Anforderungen:-)
 
Wie immer gilt: Schau dir die Geräte live und in Farbe an. Da entscheidet sich vieles von selbst.

Bei deinem Budget kann ich dir den Tipp geben, über mehr als 1 Gerätekauf nachzudenken. Für entspannte Long Jobs wie Ribs oder PP empfiehlt sich z.B. ein 110 EUR günstigen El Fuego Portland (bzw. Vertical-Gas-Smoker).
Dazu vielleicht noch ein Broil King Sovereign 490 XL oder ein Weber Genesis 2 LX 440 und Du bist für alle Situationen bestens vorbereitet.
 
Napoleon Prestige 500.

Ich habe ihn und kann ihn empfehlen, da er alles erfüllt, was in deinen Anforderungen steht.

Grüßle
Armin
 
Da du auch gerne PP machst, wie wäre es mit der Kombination Broil King Regal 590pro und einem Broil King Vertical Gas Smoker?
Da hast eine sehr gute Kombination für alles was du gerne machen möchtest.
Da ich diese Kombi selber haben und wie du von einer Weber Kugel komme kann ich dir sagen es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.
Wenn du Fragen dazu hast einfach fragen.
 
Vielen Dank für die Unterstützung

Mein Favorit: Napoleon Pro500

Eine Frage zur Sizzler Zone: ursprünglich wollte ich einen Side Burner um Saucen zubereiten zu können oder im Winter Punsh warm halten

Kann man die Sizzler Zone so stark reduzieren um Wasser heiß aber nicht kochend zu halten - so 70C?

Das ist die einzige Funktion die mir beim Pro abgeht

Lg
 
Ich schliesse mich mal mit der Empfehlung für den P 500 an - und da bleibt noch ein wenig Platz im Budget für ein paar Spielsachen ;-)

Gründe: Edelstahlroste, Sizzle Zone, gute Verarbeitung, gute Höhe der Haube, Backburner - also er hat alles was ich so brauche - und nachdem ich ihn im Laden dann angefasst hatte, war die Entscheidung gefallen.

Im Endeffekt ist alles was Du hier liest natürlich absolut subjektiv und Du solltest wirklich in den einen und/oder anderen Laden gehen und die Grills anfassen, da bekommst Du schnell ein Gefühl, welches der Richtige ist
 
Summit E470 von grillshop.at
Den hat mir der Smirre vor drei Jahren empfohlen. Ich freu mich jeden Tag das ich ihn genommen hab. Meine beiden Kugeln bekommen trotzdem immer wieder Arbeit.

Welchen von den empfohlenen Grills Du letztendlich nimmst ist egal. Er muss Dir gefallen. Einen Topgrill hast Du bei allen.

Gruß Dingo
 
Ich werfe mal den BK Imperial 690XL ins Rennen. Massiv Verarbeitet, Platz ohne Ende, Power ohne Ende....groß, mächtig, männlich halt :-) Habe diesen Grill knapp ein Jahr und nutze ihn 2-3x pro Woche. Es gibt nichts, was mit dem Grill noch an Wünschen offen bleibt.
 
Ich habe mich nun entschieden. Es wird ein

Napolen Prestige Pro 500

Mein bestes Angebot ist derzeit 2.470 EUR bei Selbstabholung.
kennt jemand eine bessere Quell - zb Onlineshop?

lg
Christian
 
Zurück
Oben Unten