• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beratung für Gasgrill für Outdoor Küche

st.kah

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin habe mich hier neu angemeldet, da in den Gruppen bei FB mir niemand helfen konnte oder wollte.

Wir haben eine überdachte Terrasse auf der ich einen etwa 8 Jahre alten Tepro Buffalo (Gas-Kohle Kombi) stehen habe (siehe Bild).
Aktuell bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen, um ihm noch eine Chance zu geben. Hier müssen die Flammverteiler unbedingt erneuert werden, da diese vollkommen hinüber sind.
Als Alternative würde ich in diese Ecke gern eine kleine Outdoorküche (wenn man das hier überhaupt so nennen darf) einbauen.
Diese soll aus Holz werden und neben Grill noch einen kleinen Getränkekühlschrank (im besten Fall mit Glastür) enthalten.

Als Alternativgrill bin ich auf den Grillfürst G401E gestoßen. Hier handelt es sich um einen Gasgrilleinsatz ohne Untergestell.

Jetzt meine Fragen:

1. kenn jemand eine Seite, bei der ich die Flammverteiler (3 Stk. 380mm x 110mm) in Edelstahl bestellen kann?
2. Hat jemand schon einmal so eine Grillecke aus Holz gebaut? Laut Aussagen vom Hersteller muss ich da ne Menge Abstand einhalten, bei der Halterung des Grilleinsatzes Muss ich dann die Halterung mit Metallblechen verkleiden?
3. gibt es einen Tipp von euch für den Kühlschrank?
4. Habt ihr Alternativen für mich?

Vielen Dank!

IMG_20210425_150727.jpg
 
Oben Unten