• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung für neuen Gasgrill - Santos/Napoleon/BK

ivans89

Militanter Veganer
Moin ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill und war zwischen Napoleon und Broil King am schwanken. Habe jetzt aber auch noch den neuen Santos E-518 entdeckt. Wie ist dieser im Vergleich zum Napoleon Rogue SE 525-1, Napoleon Prestige 500-3, BK Regal S 490 Pro und BK Regal S590 IR? Kann da eventuell jemand was sagen? Ist Preislich natürlich sehr attraktiv. Die oben genannten Modelle sind die zwischen welchen ich eigentlich schwanke.

Wie ist das wenn ich den Grill draußen im Garten stehen lasse und diese Abdecke. Ist es Problematisch mit Regen etc oder sollte man diesen lieber irgendwo unter einer Überdachung stehen haben?

Hier auch das Formular:
WO wird gegrillt?: Garten

WO steht der Grill?: Garten

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 2-3x die Woche für 2 Personen und ab und an mal für 4-8


WIE soll gegrillt werden?:

[80]% direkt -> Anteil in Prozent
[10]%indirekt -> Anteil in Prozent
[10]%low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0% schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

Wie hoch ist dein BUDGET?: bis 2000€
 
Gibt doch genug Erfahrungsberichte zu all deinen Grillfavoriten - den Santos mal ein bisschen ausgenommen weil noch zu neu. Würde mir erstmal dort alle Berichte durchlesen und anschließend dann gezielter Fragen. Die Nappi Besitzer werden dir zu einem Nappi raten, die die nen BK haben zu BK ;-).

Garantiezeiten sind bei Napoleon und Broil King deutlich länger als von dem Santos Gerät (dürfte 2 Jahre Gewährleistung haben mehr aber auch nicht).
 
Mir geht es auch nicht direkt um Erfahrungsberichte von den 4 genannten (BK/Napoleon) sondern viel mehr darum wie der Santos im Vergleich dazu abschneidet, dadurch das der sehr neu ist finde ich da nicht sonderlich viel und hoffe das eventuell jemand diesen schon hat.
 
Sind die gleichen, die bei mir auch gerade auf dem Zettel stehen. Evtl noch der lex485 dazu.

Ideen habe ich viele, wissen was ich wirklich brauche noch nicht, da ich von einem 43er Säulen Grill komme
 
Mir geht es auch nicht direkt um Erfahrungsberichte von den 4 genannten (BK/Napoleon) sondern viel mehr darum wie der Santos im Vergleich dazu abschneidet, dadurch das der sehr neu ist finde ich da nicht sonderlich viel und hoffe das eventuell jemand diesen schon hat.
Wer ihn hat, wird zufrieden sein. Vergleichen würde ich aber nicht mit Nappi Prestige oder BK Regal 590. Dann schon eher Rogue und Lex, die mir aufgrund der längeren Garantiezeiten und den positiven Erfahrungsberichten (auch Langzeit wie beim Lex) eher zusagen würden.
 
Zurück
Oben Unten