• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Grill für Einsteiger (Enders, Landmann,...)

Meiv

Militanter Veganer
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill, der als EInsteiger für kleinere Grillabende reicht. Nun habe ich zwei Grills gefunden, die in mein Budget passen und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Zum einen der Enders Chicago 3 (ca. 250,00€) oder der Landmann Rexon 3.0 (ca. 220,00€ über Landmann mit 50% Rabattcode). Sind diese Modelle überhaupt geeignet oder habt ihr andere Vorschläge?

Über jedgliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill, der als EInsteiger für kleinere Grillabende reicht. Nun habe ich zwei Grills gefunden, die in mein Budget passen und würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Zum einen der Enders Chicago 3 (ca. 250,00€) oder der Landmann Rexon 3.0 (ca. 220,00€ über Landmann mit 50% Rabattcode). Sind diese Modelle überhaupt geeignet oder habt ihr andere Vorschläge?

Über jedgliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Hi.. natürlich wirst damit irgendwie grillen können. Die Frage ist, was Deine Ansprüche/ Erwartungen sind. Wenn Dir klar ist. Dass Du da natürlich auch nur entsprechenden Gegenwert bekommst, kann man das natürlich machen.

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Erwartungen sind eigentlich nur, dass man vielleicht 2x im Monat für 2-3 Jahre mit dem Gerät grillen kann für ein paar Freunde. Gibt es andere Geräte in der Peisklasse bis ca. 300,00€, die eher zu empfehlen sind?

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Erwartungen sind eigentlich nur, dass man vielleicht 2x im Monat für 2-3 Jahre mit dem Gerät grillen kann für ein paar Freunde. Gibt es andere Geräte in der Peisklasse bis ca. 300,00€, die eher zu empfehlen sind?
Wenn es unbedingt Gas sein soll, dann passt das so. Hast ja einfache Ansprüche, was ich nicht negativ meine. LG und viel Spaß

Die Typischen Kompaktgrills a la Napoleon TravelQ285 wären auch eine Alternative. Vom TravelQ passt die Tischvariante in Dein Budget. Weber Q liegt schon darüber. Von Enders gibt auch ein ähnliches Modell (die Bezeichnung ist mir gerade entfallen).

Danke für die vielen Rückmeldungen :)

Als Zusatz hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass es ein Grillwagen mit mindestens drei Brennern sein sollte. Ist einer der beiden von mir genannten eher zu empfehlen? Sonst bin ich natürlich offen für Vorschläge!

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten