• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung/Hilfe benötigt--> Welcher Fleischwolf

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Hallo.

ich brauchte mal ein wenig Beratung/Hilfe von Euch:

ich schwanke zur Zeit zwischen 2 Modellen:

- Elektrischer Fleischwolf REBER Nr. 12 / 500 Watt direkt aus Italien für
ca. 195,00 € incl Versand
9501N_neu_text_2_m.jpg


* Reber Nr. 12 / Leistung: 500 Watt / 0,40 HP
* Produktionsleistung: 50-90 kg/Stunde
* TÜV geprüft (TÜV Rheinland Group) & CE-Kennzeichnung
* Größe: 52 x 27 x 32 (h) cm
* Gewicht: 15,0 kg
* Serienmäßig mit 6 mm Lochscheibe ausgestattet.
* (weitere Lochscheiben 4,5 / 8 / 12 / 14 mm, Messer und Platten aus rostfreien Stahl optional erhältlich)


Weitere Informationen zu REBER Fleischwölfe:

* Induktions-Elektromotoren für Dauerbetrieb
* Schutzklasse IPX5
* Oelbad-Axialuntersetzungsgetriebe aus Metall
* Selbstschleifende Messer

- einem Kenwood MG 510 ca. 115,00 €

4401_0.jpg


MG510 Standfleischwolf

* Leistungsstarker Metall-Standfleischwolf der Größe Nr. 8 für vielseitigen Einsatz im Haushalt
* Widerstandsfähige Metallschnecke
* Messer 4flg.
* Ein-/Ausschalter + Rücklaufschaltung
* 3 Lochscheiben (8 mm, 4,5 mm, 3 mm)
* 1 Stopfer
* 2 Wurstfüllrohre
* 1 Kebbe-Vorsatz
* Einfüllschale aus Metall mit Abdeckhaube
* Kunststoffschüssel für die einfache Demontage


* Gehäuse: Metall
* Gewicht: 5.32 kg
* Abmessungen (cm) : L28.0 x B23.0 x H39.0
* Garantie: 2 Jahre
* Watt: 450 W (Max 1600 W)
* Farbe: Edelstahl gebürstet


welches Gerät würdet Ihr empfehlen/selber verwenden????

fragende grüße
 
Nimm den Kenwood. Zum einen ist er sehr gut und er gehört zu den wohl meistgekauften hier im Forum. Zum anderen ist die Reinigung bei dem Kenwood augenscheinlich einfacher als bei deinem anderen Wunschmodell. Durch die Kühlrippen und den anderen Verbau des (nicht sehr schmucken) Motors wird die Reinigung doch etwas komplizierter.
Den einzigen Nachteil des Kenwoods, den ich bisher bei meinem Gerät feststellen konnte, ist der etwas höhere Lärmpegel des Motors. Ansonsten gut zu reinigen, kräftig, top verarbeitet und zuverlässig. Ist alerdings "nur" Größe 8 und eher was für den (semiprofessionellen) Hausgebrauch.
Der Reber ist Größe 12 und schon eher was für den professionellen Einsatz.

Gruß
Kay
 
Schonmal an den 700er Kenwood gedacht? Der soll ja viel leiser sein als der 510er.


Gruß Klaus
 
mehr Fleischwolfbenutzer gibt es hier nicht?????? :(
 
HI,

doch ich hab auch noch einen. Zwar nur einen vom Kaufland für 39,99 aber für meine Ansprüche reicht er.
Mal kurz 2-3 Kilo Hack machen geht gut.

Wenn du natürlich ne halbe Sau durchlassen willst, bist du mit den anderen Geräten bestimmt besser beraten.
 
Hab mich heute auch für den Kenwood 510 entschieden. Ist schon unterwegs (auf dem großen Fluss)...
Muss dann mal wursten...
 
Hi,

gehört zwar nicht zu Deiner Auswahl, aber nachdem ich mich hier eine Weile durchgelesen hatte, habe ich mich für den hier entschieden:

http://amazon.de/gp/product/B002NPBTFK

Bin bisher rundum zufrieden damit und kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Beste Grüße
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

wir haben den 510'er von Kenwood.
Ein sehr zuverlässiges, wenn auch lautes Gerät.
Ich habe mir bei Kirsch's noch zwei Edelstahlmesser (1x Kreuz, 1x Sichel) dazu gekauft und bisher hat der Wolf alle Einsätze ohne Beanstandungen gemeistert.

Lediglich das Wurstfüllen alleine erfordert etwas Übung.

Wir sind mit dem Teil Hochzufrieden.:thumb1:

Gruss,

Frank
 
Hallo

Bin neu hier und habe interesiert diese Schriftwechsel gelesen. Ich habe ein First Austria Fleischwolf, welcher ansich sehr gut ist, aber weiteres Zubehör schein es nicht zu geben. Erhilt immer wieder Absagen. Daher schaue ich ich nach einem Markenartikel um.

Nun du wolltets vorerst einen ektrischer Fleischwolf REBER Nr. 12 / 500 Watt direkt aus Italien für ca. 195,00 € incl Versand. Darf ich dich nach dieser Adresse fragen? Trotz grosser Anstrengungen fand ich keine Lieferadresse in Italien.

Vielen Dank.

Gruss Hans Christian
 
Zu welchem Wolf hast du dich jetzt entschieden?
Suche auch einen Wolf, am besten mit dem man auch gleich die Wurst abfüllen kann.
Was würdet ihr da empfehlen?

Dachte da an folgendes Gerät!

Alles für die Hausschlachtung - Fleischereibedarf online


195 Euro??? Dann besser gleich Kenwood MG 700 kaufen, werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Kenwood MG 700 günstig kaufen für 168,85
Und kostet nur 168,85 Euro plus 4,99 Euro Versand.
MG 700 PRO2000 Excel hat Größe 10 und Leistung 2000Wat.

Ich wollte schon meinen MG510 mit Zubehör (Lochscheiben Inox 12 und Messer Inox 3) verkaufen und MG 700 kaufen.
 
Hallo

Habe mich nach langem Suchen aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses für den Gewerbefleischwolf Reber 9501 N.12 = 500 Watt Leistung entschieden. Bei diesem gibt es optional erstaunlich viel Zubehör, was bei Billig-Geräten nicht der Fall ist. Auch ich werde ihn nebst anderem vorwiegend für das Fleischhacken und insbesondere für das Wurstfüllen benutzen.

Auf eine Anfrage bei bb-shop-eu erhilt ich folgende Antwort: "Sollten Sie sich überlegen und eines Tages mit dem selben Motor zusätzlich noch eine Tomatenpresse, Nudelpresse, Teigmaschine oder Käsereibe betreiben wollen so empfehlen wir Ihnen mindestens sich ein 500 Watt Gerät anzuschaffen."

Gruss Hans Christian
 
Hallo Guzzitreiber,

Deine Signatur kommt mir bekannt vor :pfeif: und die sagt mir, Du wirst auch mal einen 50kg ÜLK zu Wurst machen wollen. Laß die Finger von Geräten ohne Vorschneider! Meine Frau hat mir von einem Hausschlachter den hier mitgebracht und mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben:

190212003Jupiter-Typ--863---750Watt.jpg


JUPITER
TYP: 863
750Watt

Als ich mit der Wursterei begann, hatte ich so ein Spielding mit Aufdruck "Moulinex" :gnade:. Wäre ich mal nicht auf die Idee gekommen, damit Salami (angefrohrenes Fleisch) machen zu wollen...
Besser gleich was gescheites kaufen.
 

Anhänge

  • 190212003Jupiter-Typ--863---750Watt.jpg
    190212003Jupiter-Typ--863---750Watt.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 4.266
In Abhängigkeit vom Einsatzzweck (wer 4 x jährlich 1,5kg gehacktes durchläßt kommt mit einer Küchenmaschine mit Zusatzwolf aus) würde ich immer ein gebrauchtes Profigerät nehmen. Ich habe für meinen incl. Schneidsatz 100,- gezahlt - neu lag der Preis angeblich um die 800,-€. Er verrichtet nun seit über zwei Jahren bei mir seinen Dienst.

Generell rate ich vom Wurstfüllen mit dem Fleischwolf ab. Die empfindlichen Rohwurstsorten, welche ja bekanntlich im angefrorenem Zustand durch den Wolf gelassen werden, könnten durch die entstehende Reibung zu stark erwärmt werden. Ein separater Wurstfüller ist hier das Mittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön

Hallo. Bedanke mich sehr für die vielen Hinweise. Jetzt habe ich es mir nun doch anders überlegt. Ursprüglich wollte ich ein Gerät mit Vorschneider. Gemäss einer Lieferfirma würde sich dies erübrigen. Alos werde ich mich aufgrund eurer Hienweise wieder neu umsehen. Bei den Rückmeldungen wurde ich auf sehr interessante Angebote aufmerksam gemacht. Danke schön. mfg Hans Chrsistian
 
Zurück
Oben Unten