• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung kleine Gusspfanne für Gasgrill

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder festgestellt, dass mir noch eine kleine (ich weiß, ist relativ, ich brauche aber keine Monsterpfanne) Gusspfanne für den Rogue 425 fehlt.
Sie sollte mal für Gemüse oder wie heute Pimientos dienen, die musste ich auf dem Herd in normaler Pfanne machen.
Ich weiß noch nicht, ob rund oder oval besser/handhabbarer ist, ob ich besser eine mit Stiel nehme oder doch besser zwei Griffe?
Oder ist eine Platte evtl. doch besser? Ich steh da im Moment etwas auf dem Schlauch.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich, was ist empfehlenswert und kostet nicht gleich ein Vermögen?
Habe ich etwas vergessen zu bedenken?
 
ob ich besser eine mit Stiel nehme oder doch besser zwei Griffe?
Grundsätzlich keine Ahnung davon, was Dir da so vorschwebt. Aber erster Tipp: Für den Grill nur eine mit zwei Griffen. Du verschenkst sonst Grillplatz.
 
Ich habe 3 Petromax Gußpfannen die ich sehr gerne auf dem Gasi verwende, 25, 30 und 35cm DM. Alle 3 mit 2 Henkeln, keine davon möchte ich missen...
 
Ich habe 3 Petromax Gußpfannen die ich sehr gerne auf dem Gasi verwende, 25, 30 und 35cm DM. Alle 3 mit 2 Henkeln, keine davon möchte ich missen...
Danke Walter, hab ich mir gerade mal am großen Fluss angesehen. Die finde ich schonmal nicht schlecht. 25cm für 29,- € is ok denk ich.
Hab ich gebookmarked.
 
Ich halte sonst nicht viel von denen, aber die Gusspfanne für den Weber-GBS-Rost hab ich andauernd im Einsatz.
 
Ansonsten sind meine "besten" Gusspfannen die Deckel von meinen Petromäxchen (FT3 / FT4.5 / FT9)
 
Ich habe 3 Petromax Gußpfannen die ich sehr gerne auf dem Gasi verwende, 25, 30 und 35cm DM. Alle 3 mit 2 Henkeln, keine davon möchte ich missen...
ich habe auch eine Petromax Gusspfanne und bin sehr begeistert :thumb1:
Meine absolut Lieblingspfanne. Egal ob Grill, Herd oder Backofen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten