• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung: Was als Anfänger für 12 Gäste zubereiten?

Lass das bleiben. Such dir einen, der fit ist und den Job für dich übernimmt.
Das ist doch ein sehr wichtiger Tag im Leben deines Kindes!

Du kannst ja viele Dinge vorbereiten, wurde ja schon einiges geshrieben.
PP geht, dann musste die Buns gleichzeitig im BO machen, brauchst aber mindestens 2 Bleche.
Krautsalat kann man auch schon hobeln und dann das Dressing kurz vorher drüber geben.
Zu Braten würde ich Rosmarinkartoffeln machen (hast Du einen DO?) Kartoffeln waschen, in Spalten oder Scheiben (schneller gar) schneiden, Rosmarinnadeln und einen Schuss ÖL dazu-genial.
Als Dessert kann ich dir Trockenpflaumen mit Gouda und Zartbitterschokolade gefüllt und mit Bacon umwickelt empfehlen. Mit etwas MD pudern und grillen, bis der Bacon knusprig ist. Die sind traumhaft lecker

Aber lass das jemanden machen, der dir den Rücken frei hält, deine Gäste werdens dir danken.

Andreas
 
Ist schon lustig was man so liest, da wird abgeraten von irgendwelchen Experimenten und danach kommen die Rezepte, Er sagte doch er ist Anfänger.

Jochen, wenn ich es richtig verstanden habe geht es um das Mittagsmenü, da würde ich wie einige schon geschrieben haben das in andere Hände legen. So könnt Ihr alle gemeinsam :essen: und alles geht ohne Stress über die Bühne.

Wenn Du unbedingt für deine Gäste was Grillen willst bleibt doch noch das Abendessen.

Mit 3 acht im Turm :voll: schmeckt so ne flach gegrillte Wurst mit Salat immer.
 
Zurück
Oben Unten