• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung zum Thema Holzbackofen

hutschpferd

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Als ich dieses WOchenende meinen Onkel traf erzählte er mir dass er mit dem Gedanken spiele sich einen Holzbackofen für die Terrasse zuzulegen.
Gleich erwähnte ich natürlich die Ramster Öfen.
Leider gibts von denen keinen Katalog, und mein Onkel ist inernettechnisch gesehen nicht so vertraut mit diversen Webseiten.
Jetzt hat er sich von einem anderen deutschen Hersteller einen Katalog bestellt, den Namen wusste er leider nicht auswendig, auf den wartet er noch.
Ende Oktober treffe ich ihn wieder und da würd ich ihm gern ein paar Sachen von Ramster zeigen, bzw. ihm ein paar Tipps beim Kauf geben.
Worauf muss man achten?
Was soll so ein Gerät haben?
Preislich waren so um die 2000 Euro abgesteckt, gern auch drunter, dann bleibt mehr für den Rest.
Aus Brottechnischer Sicht ist er vom Fach da er mittlerweile 30 Jahre als Bäcker arbeitet und nun beruflich etwas kürzer treten will, dafür aber zu Hause selber bereits Sauerteig angesetzt hat und nun auch einen HBO haben will zum Backen.

Bin für alle Tipps, Links und Hinweise sehr dankbar, immerhin werd auch ich dann mit Brot versorgt :)
 
Ganz einfach, sag deinem Onkel das er mit Thomas Ramster telefonieren soll. ist besser als jedes Prospekt ....

:gs-rulez:
 
Ganz einfach, sag deinem Onkel das er mit Thomas Ramster telefonieren soll. ist besser als jedes Prospekt ....

:gs-rulez:

Einiger nebeneffekt, das Telefonat könnte länger dauern, als viele Kataloge durchzublättern :-)

Dafür ist man aber auch viel schlauer und einen Ramster reicher 8-)

@hutschpferd: wenn bis zu 2000€ als Budget zur verfüung stehen... schau dir mal den
Tunnelofen-Gotthard an ...
Mit dem liebäugle ich schon seit längerem...
 
Zurück
Oben Unten