• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berge, Alm, Essen und mehr ...

Wow, was für ein obergeiler Bericht.
Ganz tolle Bilder (ich liebe die Berge). Das Essen schaut MEGA aus. Da wäre ich jetzt gerne mit dabei.
Viel Spaß noch. Genießt die Zeit.
Schöne Grüße
Julien
 
klasse Doku, tolle Bilder :thumb2: Danke für´s mitnehmen:dankedanke:
 
traumhaft :thumb1:
immer wieder schön sowas :D

:hmmmm: ich glaub, ich muss mal bei meinem Milano den Himbeersirup (normalerweise Cranberrysaft) gegen Gin tauschen :D :D :D

danke fürs Mitnehmen ;)
:weizen:

Tirol ist auch schön und ich freu mich über Mitreisende :-) Sag Du Deinem Italiener er soll mit dem Sirup abhauen, Gin passt da viel besser :-) Haben das ausprobiert und liebgewonnen, nächstes Mal versuchen wir dem Getränk einen Namen zu geben.

seit ihr gelesen hab, daß die "Alm-Schwestern" wieder ihre Auszeit planen, freue ich mich auf diese Bilder :sun:

das Warten hat sich gelohnt, einfach nur schön anzuschaun :thumb2:

Fein wenn Dir die kurze Schwestern-Auszeit gefallen hat, bissl musst noch auf das Ende warten.

Wunderschöne Bilder. Das Essen ist fein und die Landschaft sowieso. Absolut stark!

Gruß
Daniel

Danke für Deinen netten Kommentar Daniel :-)

Wow, was für ein obergeiler Bericht.
Ganz tolle Bilder (ich liebe die Berge). Das Essen schaut MEGA aus. Da wäre ich jetzt gerne mit dabei.
Viel Spaß noch. Genießt die Zeit.
Schöne Grüße
Julien

Merci für Deinen virtuellen Besuch bei uns in den Bergen Julien :-)

klasse Doku, tolle Bilder :thumb2: Danke für´s mitnehmen:dankedanke:

Jederzeit gerne, wir werden uns weiterhin bemühen :-)

Hammer Bilder,
Hammer Essen,
Hammer Location!
:thumb2::thumb2::thumb2:

Reinhard für Dich habe ich extra versucht die vielen Hirschlein (wenn auch nicht besonders gut) einzufangen - im Herbst lauschen wir dann dem Röhren bei der Brunft - ist jedes Jahr ein Erlebnis, am Ende sind sie dann meist heiser - so arm ;-)

Bis bald und schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Noch ein paar Bilder vom letzten Alm-Tag.

Frühstück mit Marmeladeverkostung und Zillertaler Schafkäse und Ziegenkäse, dazu gab es natürlich jeden Morgen ein Hafal Kaffee ...

IMG_9791.png


Genussvoller Mittagstrunk - @pefra ist echt super :-)

IMG_9835.png


Da sich die Sonne wieder einmal rausgetraut hat sind wir wieder gestartet, aber schon mit dem Hintergedanken bald umzukehren ...

IMG_9813.png


IMG_9809.png


Mehrmals täglich kommt Gestein runter, die Kette ist seit ein paar Jahren voll in Bewegung ...

IMG_9815.png


IMG_9822.png


IMG_9806.png


IMG_9795.png


Gerade noch trocken heimgekommen, dann wurde es wieder heftig, der Bach gegenüber war recht voll und das Rauschen gespenstisch schön ...

IMG_9868.png


Zum Abendessen gab es dann Speckknödelsuppe ...

IMG_9873.png


IMG_9880.png


Schön war es wieder, viel geratscht haben wir zwei auch ;-)

Wenn ich Zeit habe such ich ein paar alte Bilder von den Almtagen und ergänze sie hier.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Na gut, dann Kommen wir mal nicht.
Ist ja auch kein Standard wenn sich 2 Schwesterchen verstehen... :thumb2:
 
Danke für die neuen, tollen Bilder
Schöne Grüße
Julien
 
Soo schöne Bilder sowohl von der Landschaft als auch vom Essen.
Da hattet Ihr zwei aber eine schöne Zeit.
 
Danke für die neuen, tollen Bilder
Schöne Grüße
Julien

Gerne Julien, danke für's Begleiten in die Berge :-)

Servus Silvia,

Danke für Deine tollen Bericht, ich habs genossen.:messer:

Vorschlag für den Schwestern-Drink :lolaway:
Anhang anzeigen 2247660

Der KAR-WENDLER


Duck und weg

LG
:anstoޥn:
Albert

Albert Du bist ein Traum, sehr kreativ, ab jetzt heißt das Almgetränk "Kar-Wendler", fein, daß Du uns virtuell begleitet hast :-)

Ein wunderschöner thread. Danke dafür

Gern geschehen :-)

Soo schöne Bilder sowohl von der Landschaft als auch vom Essen.
Da hattet Ihr zwei aber eine schöne Zeit.

Danke Bernd :-) Die Almtage genießen wir zwei Damen immer sehr.

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Freut mich wenn Dir der Almausflug gefallen hat :-) Wir nehmen Dich nächstes Mal wieder mit.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Dienstag bis Freitag war es wieder so weit - Schwestern-Tage auf der Alm, Wettervorhersage wie meist - Regen, Schnee, kalt, ... - egal - auf geht's!

Ein paar Platenigl begrüßen uns bei der Ankunft, Nebel hängt tief, saukalt ...

IMG_8537.png


... in die zwei weißen Utensilien ;-) kommen dann wie immer Blümchen, also gut gedüngt ;-) ...

IMG_8544.png


... Menü 1 zum Auftakt, mit warmer Jake geht das immer draußen ...

IMG_8550.png


... die Wärme des Südens habe ich dann mit einer Figliata in die Berge geholt ...

IMG_8553.png


IMG_8555.png


... Bunt zum Grau - gute Idee :-) ...

IMG_8558.png


... inzwischen hat sich die Sonne rausgetraut, habe ich gut gewählt die Jause ...

IMG_8568.png


IMG_8572.png


IMG_8579.png


IMG_8581.png


IMG_8585.png


... gerade fertig geworden mit dem Speisen und dann hieß es schnell alles rein, das wird gleich nass ...

IMG_8587.png


... Graupelschauer ...

IMG_8598.png


IMG_8592.png


... fein warm ist es drinnen ...

IMG_8606.png


... Regenpause, also schnell eine Almrunde ...

IMG_8607.png


IMG_8611.png


IMG_8612.png


... ja, wer ist denn da ;-) @Reinhard 61 das würde Dir gefallen, sie haben gleich erkannt, daß wir keine Gefahr sind, waren noch viel mehr da ...

IMG_8614.png


... wann haut ihr endlich ab, auf der anderen Straßenseite warten unsere Damen ...

IMG_8618.png


... wir hatten mehr Ausdauer, sie haben sich dann verzogen, aber nur kurz ...

IMG_8640.png


... ein paar Eindrücke ...

IMG_8642.png


IMG_8651.png


IMG_8653.png


... schnell zurück, das nächste Wetter kommt ...

IMG_8655.png


IMG_8665.png


IMG_8669.png


IMG_8673.png


... perfekt positioniert ...

IMG_8681.png


IMG_8684.png


... Pilze, Wels, Salzkartoffeln und eine Schüssel voll Puntarelle mit Essigmarinade zum Abendessen - diesmal war ich für das Essen verantwortlich ...

IMG_8686.png


IMG_8688.png


IMG_8692.png


IMG_8697.png


... was leuchtet denn da am Almboden ...

IMG_8704.png


... es werden immer mehr, junge Hirsche beim Äsen ...

IMG_8711.png


IMG_8712.png


... haben Ihnen noch ein Weilchen zugesehen und dann gab es ratschen, Musik und Weinchen bis spät/früh in den Morgen ...

IMG_8717.png


IMG_8600 (1).png


... Fortsetzung folgt demnächst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oh, was ne tolle Tour, lecker Essen und richtig schöne Bilder, um uns mit zu nehmen :love:
Danke Silvia für den Bericht :thumb2:
 
Furchtbare Gegend.... 🤪

Silvia danke für's mitnehmen zu deinen Schwestern Tagen:love:

Ich hatte schon befürchtet dass es kalt war denn bei uns lacht der Schnee auch weit herunter.
Du, wer macht den diesen schönen Almzaun?

Wir waren letztes Wochenende im Karwendeltal unterwegs und haben auch mehr Gams als Leit gesehen.
Traumhaft und traurig zugleich....

Also ich freue mich schon auf die weiteren Bilder aus "unserem" Karwendel.
Liebe Grüße Michael
 
Oh, was ne tolle Tour, lecker Essen und richtig schöne Bilder, um uns mit zu nehmen :love:
Danke Silvia für den Bericht :thumb2:

Gerne Heiko, freut mich immer wenn Dir meine Bilder gefallen :-)

Furchtbare Gegend.... 🤪

Silvia danke für's mitnehmen zu deinen Schwestern Tagen:love:

Ich hatte schon befürchtet dass es kalt war denn bei uns lacht der Schnee auch weit herunter.
Du, wer macht den diesen schönen Almzaun?

Wir waren letztes Wochenende im Karwendeltal unterwegs und haben auch mehr Gams als Leit gesehen.
Traumhaft und traurig zugleich....

Also ich freue mich schon auf die weiteren Bilder aus "unserem" Karwendel.
Liebe Grüße Michael

Michael, Du hast Recht, volle grauslich die Gegend 😂 Schön, daß Du uns begleitest, geht bald weiter :-) Es wird noch weiß und noch kälter ;-)
Ich werde meine Schwester fragen wer den Zaun gemacht hat, das ist die Alm die den Benediktinern von Fiecht (das Stift hat ja letztens Swarovski gekauft, sie residieren jetzt auf dem Georgenberg), schreib ich Dir dann, mit gefällt der Zaun auch sehr 😍

Ja, Gams und Hirsch waren diesmal viel, viel mehr als Leut, gut das Wetter war ja übel.

Bis bald

Silvia
 
Weiter geht's, Tag 2 auf der Alm, Michael @TirolGrill hat es ja befürchtet, kalt war es in der Stube, Vorhang bissl zu Seite gezogen ... oje ... es ist wieder Weihnachten juhu ...

IMG_8720.png


... er hat es auch kalt ...

IMG_8721.png


IMG_8727.png


IMG_8729.png


IMG_8726.png


... der Blick nach oben ist auch nicht besser ...

IMG_8730.png


IMG_8733.png


... erst 'mal frühstücken, ich bin ja diesmal dran meine Schwester zu verwöhnen, dank @Dr_BBQ gelingt mir das sehr gut ...

IMG_8736.png


IMG_8737.png


... es hat da aufgehört zu schneien, also schnell anziehen und raus ...

IMG_8740.png


IMG_8752.png


... für Michael @TirolGrill wieder ein paar Zaunstudien ...

IMG_8761.png


IMG_8762.png


IMG_8766.png


... paar Vitamine nach der Almrunde ...

IMG_8772.png


... es schüttet wieder, drinnen ist es wohlig warm ...

IMG_8779.png


IMG_8782.png


... Abendstimmung ...

IMG_8803.png


... Spargel-Gröstl zum Abendessen ...

IMG_8808.png


IMG_8809.png


IMG_8812.png


... Rauchzeichen ...

IMG_8815.png


... Tomaten/Zwiebel/Olivenöl dazu ...

IMG_8819.png


Und dann wieder ratschen, Musik hören, Karten spielen und Jägerquiz lösen bis ... keine Ahnung mehr wann.

Bis zum nächsten Tag, möglicherweise dauert es ein Weilchen bis ich da weitermache.

Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Danke Silvia, für den Wunderbaren Tagesausklang.
 
Zurück
Oben Unten