• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bericht Dreharbeiten für Grill-Sendung

quakifrosch

Fleischesser
So, wie versprochen berichte ich von den gestrigen Dreharbeiten. Vorweg mal die Ausstrahlngstermine, die Sendung heißt "Schöner Leben":

ORF 2, So, 29. Mai 2005, 17:05
ORF 2, Mo, 20. Mai 2005, 01:05
3Sat, Mo, 30. Mai 2005, 12:15
3Sat, Di, 31. Mai 2005, 03:05

Gezeigt werden:
Beiriedschnitte aus dem Weber
Spare Ribs aus dem Smoker
Buchteln aus dem Weber

Der Bericht ist in 3 Teile geteilt und wird ca. 8 Minuten dauern.
Dafür haben wir von 9:00 bis ca. 17:00 gearbeitet :) .
Die Dreharbeiten waren superlustig, die Filmcrew war toll drauf und begeistert, was man so alles vom Grill zaubern kann.
Und ja, ich bin auch dabei zu sehen :D freu!
Leider können wir die Sendung nicht digital aufnehmen.
Ich hoffe, euch gefällt, was wir produziert haben. Bin selber sehr gespannt, was als Endprodukt rauskommt, denn nach dem Schnitt sieht das dann ja gaaanz anders aus.

LG
Quakifrosch
 
quakifrosch schrieb:
3Sat, Mo, 30. Mai 2005, 12:15
3Sat, Di, 31. Mai 2005, 03:05

Gezeigt werden:
Beiriedschnitte aus dem Weber
Spare Ribs aus dem Smoker
Buchteln aus dem Weber

Na das ist doch Service. Danke oder besser: Quak.

Buchteln ist ein gutes Stichwort: Bei Mehlspeisen aus dem Weber hab ich schon große Ohren bekommen - könntest du da ein paar Rezepte posten?
Wär nett, weil bei Mehlspeisen seid ihr doch unschlagbar.

HGG
 
@ Frika

Beiried ist bei euch das Roastbeef, also Beiriedschnitte ist ne Schnitte vom Roastbeef.

Bei uns heißt die Beiried nur Roastbeef, wenn Sie im ganzen rosa gebraten ist.

@ HGG
Buchtel Rezept hab ich auf die Schnelle keines zur Hand, da die Werksköchin meines Bruders die immer macht, und ich darf sie "nur" grillen und verspeisen. Aber: Buchteln nach beliebigen Rezept zubereiten und nicht in eine Auflaufform sondern in eine Weber-Abtropftasse setzen. Danach indirekt bei mittlerer Hitze ca. 35 Minuten (je nach Hitze) goldbraun backen. Kann je nach Schieberöffnung und verwendeter Kohle auch etwas länger dauern. Sehr lecker sind die Buchteln auch, wenn man sie mit Nougat füllt statt mit Marmelade (Konfitüre :D ).

Weitere Mehlspeisentipps stelle ich bei Gelegenheit natürlich gerne rein.

LG
Quakifrosch
 
quakifrosch schrieb:
nicht in eine Auflaufform sondern in eine Weber-Abtropftasse setzen.

Danke schon mal für den Tipp - heißt das A..schale statt Auflaufform? Oder heißt das "nimm das, was du beim indirekt Grillen drunter stellst" - das kommt bei mir einer Auflaufform recht nahe....

Könnt ich heut abend nach meinen Tandoori-Chicken gleich noch ne Ladung Buchteln (mit Powidl ;) ) nachschieben....

Sollte ich es wagen - wird es B I L D E R geben.

HGG
 
@ hgg
Wenn deine Auflaufform zwischen die Kohlekörbe passt, ist sie natürlich auch bestens geeignet für die Buchteln. Wenn du zuerst Hauptspeise und dann Buchteln machts, passt das prima, weil du damit die absteigende Hitze nutzen kannst.
Viel Spaß dabei, und es kann echt nicht viel schief gehen.

LG
Quakifrosch
 
@ Quaki

Danke.
Die Buchteln also in eine Form auf das Grillrost oder Kohlenrost setzen? Ich habe die bisher im Ofen mit Dampf gemacht. Werden die nicht zu trocken?
Sorry, bin noch nicht richtig wach. Kafffffeeeeeeeeee. :roll:
 
quakifrosch schrieb:
....
Leider können wir die Sendung nicht digital aufnehmen.
Ich hoffe, euch gefällt, was wir produziert haben. Bin selber sehr gespannt, was als Endprodukt rauskommt, denn nach dem Schnitt sieht das dann ja gaaanz anders aus.

LG
Quakifrosch

ich kann digital aufnehmen!

mal schauen, was sich machen läßt
 
Wir haben einen TV-Star! :thumb1:
 
Werde den Bericht auch aufnehmen.
Das ich das noch erleben darf ... unsere quakifrosch wird nominiert für den Oscar ... and the Oscar for the beste weibliche Hauptrolle goes to ... quakifrosch :clap2:
 
@ frika

Die Buchteln auf den Grillrost und ganz normal indirekt grillen. Die Buchteln werden super, gar nicht trocken. Nur wenn sie zuuuu lange drin sind, können sie trocken werden.

@ utakurt
Das wäre echt super.

@ Wintergriller

Danke für die Vorweg-Lorbeeren :P , aber ich hab wohl eher eine kleine Nebenrolle. Naja, einmal darf ich auch was sagen :lol: , über die Rolle der Frauen beim Grillen. Aber nicht zuviel erwarten.

LG
Quakifrosch
 
Das ist ja eine coole Nummer 8)
Bin auch schon total gespannt was das für ein Bericht wird.
Vielleicht kannst jemand den Beitrag kurzfristig wenn es soweit ist nochmal nach oben schieben, damit auch alle die es interessiert den Bericht sehen :roll:


Grüße
 
So, wie gewünscht schieb ich noch mal, damit keiner die Sendung verpasst, der sie sehen wollte.

LG
Quakifrosch
 
quakifrosch schrieb:
So, wie versprochen berichte ich von den gestrigen Dreharbeiten. Vorweg mal die Ausstrahlngstermine, die Sendung heißt "Schöner Leben":

ORF 2, So, 29. Mai 2005, 17:05....

Gezeigt werden:
Beiriedschnitte aus dem Weber
Spare Ribs aus dem Smoker
Buchteln aus dem Weber

Der Bericht ist in 3 Teile geteilt und wird ca. 8 Minuten dauern.
....
Leider können wir die Sendung nicht digital aufnehmen.
Ich hoffe, euch gefällt, was wir produziert haben. Bin selber sehr gespannt, was als Endprodukt rauskommt, denn nach dem Schnitt sieht das dann ja gaaanz anders aus....


Hi quakifrosch - hab's aufgenommen - war sehr interessant & informativ, aber natürlich vieeeeeel zu kurz!

Wennst mir Deine Adresse via pm gibst, kann ich Dir 'ne DVD mit snail-mail senden!
 
Und die Datei bitte an den Admin schicken, damit man das hier auch angucken kann.
 
habe das gestern nacht zum letzten Termin aufgenommen. PM an mich, wer es will.
 
Schöner Film, Quaki.

Der schwarze Weber :o

Den habt Ihr doch sicher umbauen lassen? Das ist doch kein normaler Platinum?
 
Zurück
Oben Unten