• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bericht: Jurorenschulung ABA und WBQA im MASILAND am 7.2.2015

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Diesen Samstag war wieder einmal Fortbildung angesagt. Eine Jurorenschulung stand am Programm.

Ausrichter war die ABA (Austrian Barbecue Association)
an Ort und Stelle wurden wir bestens betreut und geschult:
  • Adi Matzek, Präsident der ABA, Doppel-Grillweltmeister
  • Georg Riegler, Jury Marshal der ABA
  • Martin @masi Schneider, geprüfter Grilltrainer und ABA Juror
Der @masi hat mit Beharrlichkeit und viel Engagement die Schulung hier in Traun/Ödt ins Leben gerufen und ermöglicht.
91[1].gif

Die Teilnehmerzahl war enorm (der Kurs war weit überbucht!)

Besonderer Dank gilt auch unserem Grillteam:
@Wiskey Thomas Wieser "Mr. Crazy Flames" mit seinem Grillzug und Hubert @Wald4tler Feuerflüsterer
die für die "Bewertungsgerichte" zusammen mit Adi Matzek gesorgt haben.
P1290492a (Large).jpg

Der Kurs war von sehr hohem Niveau und trotz der vielen Theorie kurzweilig fachlich sehr interessant. Die vielen praktischen Übungen und Tests, vor allem auch in den Bereichen Sensorik
waren für alle Teilnehmer ein Gewinn.
Auch der kurzweilige Vortrag des Georg Riegler gepaart mit Einschüben von Adi Matzek hat den Jury-Anwärtern ein anschauliches und vor allem praktisches Wissen für die angestrebte Tätigkeit vermittelt.

Eine Vielzahl an GSV-Schluchtengrillern waren am Start: @masi @Jackxn @James Brems @Norwegenberti @Däne @zaubervati @Die böse Königin
@Surf n Turf @Serviervorschlag
@eizi1977 @marioth @klauslinz @Mario71 @Creolis und als weit gereisteter aus Oberbayern @Grillkeks Wenn ich jemand vergessen hab' sagt es mia!

Es konnte die "weiße Fahne" gehisst werden und die neuen Juroren wurden vereidigt.

So noch ein paar Bilder:
P1290487a (Large).jpg
P1290495a (Large).jpg

der Jury-Marshal
Masi und Birgit (Large).jpg

@masi mit der Queen of Masiland und @Mario71

@Creolis und @Grillkeks in der charmanten Begleitung von Dodi Moser
P1290514a (Large).jpg


P1290522a (Large).jpg


P1290504a (Large).jpg
P1290513a (Large).jpg
P1290510a (Large).jpg
P1290529a (Large).jpg


P1290534a (Large).jpg
P1290533a (Large).jpg
P1290532a (Large).jpg


Auf der Heimfahrt noch mit @Die böse Königin und @Surf n Turf zum "Leberkas Pepi" am Linzer Hbhf.
P1290548a (Large).jpg


Leider hab ich wieder viele Aufnahmen verschludert; vielleicht kann der eine oder andere GSVler noch etwas beisteuern.

Der Wahlspruch im Ehrencodex der WBQA (World Barbecue Association) gefällt mir besonders gut:

Mach
Menschen glücklich,
mach Barbecue und
gewinne Freunde
rund um die
Welt!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 600
  • P1290514a (Large).jpg
    P1290514a (Large).jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 769
  • Masi und Birgit (Large).jpg
    Masi und Birgit (Large).jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 698
  • P1290548a (Large).jpg
    P1290548a (Large).jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 695
  • P1290529a (Large).jpg
    P1290529a (Large).jpg
    105 KB · Aufrufe: 779
  • P1290510a (Large).jpg
    P1290510a (Large).jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 690
  • P1290504a (Large).jpg
    P1290504a (Large).jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 767
  • P1290522a (Large).jpg
    P1290522a (Large).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 718
  • P1290495a (Large).jpg
    P1290495a (Large).jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 681
  • P1290492a (Large).jpg
    P1290492a (Large).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 747
  • P1290487a (Large).jpg
    P1290487a (Large).jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 671
  • P1290534a (Large).jpg
    P1290534a (Large).jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 670
  • P1290533a (Large).jpg
    P1290533a (Large).jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 669
  • P1290513a (Large).jpg
    P1290513a (Large).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 668
  • P1290532a (Large).jpg
    P1290532a (Large).jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 767

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ein großartiger Schultag:
Gekostet, genascht, geschnuppert, geschmeckt, geschaut, gehört, . . gelacht, geplaudert, gelernt . . .geschworen!
Königlichen Dank dem Schulungsteam, dem Grillteam und natürlich ganz speziell dem Martin!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 606

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow, da war ja die österreichische (und oberbayrische) Creme de la Creme versammelt.
Scheint ja ne runde Veranstaltung gewesen zu sein.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ein ungewohnter, jedoch klarer sachlicher Bericht vom großen Grill Dichter.
Das war bestimmt ein super Event, die Bilder zeugen davon.
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein ungewohnter, jedoch klarer sachlicher Bericht vom großen Grill Dichter.
:rotfll:Da hab' ich ausnahmsweise die Klappe halten müssen.....
ein Photo von der "Afterparty" beim @masi hab ich noch gefunden:
P1290543 (Large).JPG

die Burschen haben sich so schnell bewegt, da hat die Kamera wieder w.o. gegeben
 

Anhänge

  • P1290543 (Large).JPG
    P1290543 (Large).JPG
    108 KB · Aufrufe: 597
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
War in super Event - trotz hoher Teilnehmerzahl - hat`s perfekt gepasst :=
@Smart Griller - im Herbst wirds noch eine Jurorenschulung geben - Termin ist aber noch nicht fixiert.
@zaubervati - am grill stand der Hubert ...nicht Hannes ;)
editiere noch die GSVler --> @eizi1977 @marioth

werd noch ein paar Bildchen anhängen....
Lg Martin
EDITH erledigt! :thumb2:
:pfeif:War eindeutig unterhopft an diesem Tag, da ich ja als Fahrer
beifahrer.gif
eingeteilt war .... da vergisst man schon mal was und verbuchselt die Namen!
 

Anhänge

  • beifahrer.gif
    beifahrer.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 471

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein sehr schöner, lehrreicher aber auch lustiger Tag unter vielen Grillbegeisterten und jeder Menge österreichischer Grillfreunde.
Danke @masi für die Organistation und die perfekte Betreuung.

Es ist mir einfach immer wieder eine Freude, bei auch Gast zu sein.
 

Creolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
War echt ein Informativer Tag, freu mich schon darauf viel Fleisch korrekt zu bewerten
:essen::

leider kaum Fotos gemacht :/ kämpfe noch mit meinem neuem Handy ......
IMG_20150207_154054.jpg
IMG_20150207_154057.jpg
IMG_20150207_164219.jpg


Und @masi dank dir weiß ich nun das ich auch so einen Keller brauche .... Danke ;)
Nur glaube ich nicht das meine Frau das verstehen wird ....
 

Anhänge

  • IMG_20150207_154054.jpg
    IMG_20150207_154054.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_20150207_154057.jpg
    IMG_20150207_154057.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_20150207_164219.jpg
    IMG_20150207_164219.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 490

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
War großartig! Dank an die tolle Orga-Mannschaft und natürlich für die anschließende herzliche Bewirtung in deinem Keller, lieber @masi



Mit einer Träne im Knopfloch habe ich, als alter SKV Fan, noch das Bild hier festhalten müssen:
IMG_4042.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 525

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Was man im Masiland alles erleben kann ... bin beeindruckt.
Saubere Schulung, die sicher auch vui Spaß gmacht hat mit all den Teilnehmern :prost:
 

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was man im Masiland alles erleben kann ... bin beeindruckt.
Saubere Schulung, die sicher auch vui Spaß gmacht hat mit all den Teilnehmern :prost:

Wenn man dem Georg und dem Adi glauben darf, dann ist das international noch gar nicht so verbreitete, nur geschulte und beeidete Juroren bei den Wettbewerben zu haben. Und wenn ich mich richtig entsinne, dann waren auch letztes Jahr in Horn jede Menge ungeschulte Juroren dabei.
War jedenfalls ein interessanter und netter Tag mit jede Menge GSVlern und auch ein paar anderen von @masi s Freunden.
 
Oben Unten