• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bericht von der Weihnachtsfront

So Männer,
habe mich heute mal in Sachen grillen und andere schöne Sachen aufgemacht und mal in Düsseldorf ein wenig geschnuppert. Hier mein Tatsachenbericht:

Diese plumpe Fälschung fiel uns sofort auf. Der Duesseldorfer sollte ein wenig mehr seinen Gästen zutrauen! DASIST KEIN SMOKER:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20019%20(Medium).jpg



Hier das Original, das ich ja schon am Donnerstag in der Innenstadt vor dem Laden gesehen habe:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20024%20(Medium).jpg


Einige GSV - Kameraden bessern ihr Taschengeld auf, indem sie zur Adventsstimmung beitragen. Hier der gut getarnte Verkaufsstasnd eines uns allen bekannten Kriminalisten ( gute Besserung von hier aus!) aus dem Holsteinischen:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20001%20(Medium).jpg


Weitere spektakuläre Aktionen ein kleines Stück weiter. Trotz Vermummungsverbot und Tarnung bis zum Abwinken erkannt! SPESSARTJÄGER :

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20056%20(Medium).jpg


Der Finne kann ruhig versuchen, sein Tun zu verbergen. Einem nicht ungeübtem Griller - Auge entgeht nix! Warum liegt denn hier soviel Holz???

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20002%20(Medium).jpg


Aha!!
Hier eine typische finnische Holzbrettrösterei. Dazu spannt man ein Stück Holz auf eine Lachsseite und gart diese an offenem Feuer:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20005%20(Medium).jpg


Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20062%20(Medium).jpg


Hier versucht ein Mitarbeiter der finnischen Landfrauenbewegung das Geheimniss des Holzrösten vor meiner Kamera zu verbergen. Aber vergeblich:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20060%20(Medium).jpg


Hier begann unser Untergang:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20007%20(Medium).jpg


Oder solten wir nur von neuen Spezialitäten abgelenkt werden?

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20058%20(Medium).jpg



Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20057%20(Medium).jpg


Der ansonsten unauffällige Suomi ist friedliebend, aber Waffen wurden auch verkauft:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20068%20(Medium).jpg


Ausgiebig probiert :santamad: wurde auch Glöggi:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20010%20(Medium).jpg



...das ist nix anderes als.....

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20009%20(Medium).jpg



..mit nem kräftigem Schuss aus diesen ansonsten so unauffälig aussehenden Flaschen mit leckerem Inhalt:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20014%20(Medium).jpg


Irgendwie gelang uns die Flucht und nach einer strammen Wanderung durch tiefstes rheinländisches Gebiet standen wir plötzlich vor dem Geburtshaus von Willy Millowitsch!!! ( ne Kölner der in Düsseldorf geboren wurde!! :patsch: )

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20030%20(Medium).jpg


Da ich mich schon immer für Kultur interessiert habe, gingen wir hinein. Ja und was soll ich Euch berichten?? Es wurde Alkohol ausgeschenkt!!! :beer2:
Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20042%20(Medium).jpg

Die Striche für det Bier machte der Köbes mit Kreide anne Wand!! Neee, dat isse ne Völkche!

Und so lustige Sprüche an der Wand:
Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20031%20(Medium).jpg


Die Bude war brechend voll, aber das störte uns nicht, die uns sofort gebrachten Getränke im Flur!! zu uns zu nehmen. In Höhe zwischen Ellenbogen und Schulter war eine ideale Ablage, um da Bier abzustellen.
Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20040%20(Medium).jpg


Und was für merkwürdige Namen die für nen Mettbrötchen zum Beispiel hatten: Deutsches Sushi

:lolaway:

Später kämpften wir uns noch hier durch:

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20053%20(Medium).jpg


Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20051%20(Medium).jpg



Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20072%20(Medium).jpg


Auf dem Heimweg meinte unser Hund, er " müsse " unbedingt noch in den Wald. Was sehe ich am Parkplatzrand???

Duesseldorf-Weihnachtsmarkt-19-12-2004%20073%20(Medium).jpg



Leute, ich muss nun mal Pause machen. Der Glühwein ist fertig und die Flimmerkiste ruft.

Wünsche allen noch einen schönen 4ten Advent.

Gruss frika, wie immer live von der Grillfront! :prost: :santamad:
 
Meine Hochachtung für diesen umfassenden Bericht von der Weihnachtsfront. :roll:
Das muss aber ein Doppelgänger von mir sein. :lol:
Hab mich den ganzen Tag zuhause gepflegt und versuche grade, den Grind auszutreiben :D :
354_2..jpeg



:krank:
 
Geiler Bericht, Frika!

Flammlachs mach ich zu Silvester :D


Grüße
NBG
 
Hallo Zusammen! Klasse Bericht und tolle Fotos! Viele Grüße, besonders an die Mitgriller in Braunschweig! War ja lange nicht mehr hier! :prost:
 
Bifsteki schrieb:
War ja lange nicht mehr hier! :prost:

Bifsteki, welche Freude, dich hier wiederzusehen! Läuft dein PC wieder? Hast du die Mädels im Urlaub auch alle in Ruhe gelassen?

@ frika: Ganz netter Bericht.

:prost:

Bastian
 
Na klar! Da war ja auch nicht wirklich was am Start! Alle so 60 aufwärts! :puke:

Und jetzt wo ich mich bei neu.de abgemeldet hab, hab ich auch wieder Zeit zum Grillen, hehehe! :lol:

Hab mir eben erstmal ein paar Bull´s Eye BBQ-Saucen bestellt, nicht daß es mich irgendwann mal unvorbereitet trifft! :cool:
 
Lebt denn der alte BIFFFFF- STEKI noch..........


JAAAAAAAAA ;-) Grüss dich Olle! Was muss ich lesen? Alles über 60?? Na ja, sieh es positiv: Nachmittagsruhe war da ja allen gegönnt!!!! :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Gruss frika :prost: :santamad:
 
Köln

:srg:Hallo
Ja supi Bericht....und das schönste....in Köln gibts unser Bier......!!!!!!!!!:srg::srg::srg::srg:suuuuuuuuuper.
02_tannenzäpfle_300.jpg
[/ATTACH][/ATTACH]
bad-liedtrans.gif

Grüße an alle...ich bi jo so glicklich...!!!!
Mike
 

Anhänge

  • Flagge-Baden-mit-Wappen.jpg
    Flagge-Baden-mit-Wappen.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten