• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berkel RedLine 250 Aufschnittmaschine

Hallo liebe Grillsportler und Grillsportleretten!

Ich sage es vorab: Ich bin kein großer Grillsportler. Auch wenn ich einen Grill mein Eigen nenne, grille ich doch eher wenig. Ich bin mehr Kocher und Brater (darum wahrscheinlich auch ein Genesis und kein Kohlegrill) als Griller.

Ich werde hier auch nicht allzu viel beitragen, allein schon deswegen, weil ich wenig Interessantes zu erzählen hätte. Warum ich mich trotzdem angemeldet habe? Weil mir damals, als ich mir mein Ferkel - Ferkel deswegen, weil nicht Berkel-Rot oder -Schwarz, sondern Schweinchenrosa - zugelegt habe, dieser Thread sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen hat. Weil es sonst wirklich nichts über die Aufschnittmaschinen zu Lesen gab, der sousvidebader aber Gott sei Dank diesen grandiosen Thread gestartet hat.

Da ich nichts so lassen kann, wie ich es kaufe, habe ich freilich auch mein Ferkel nach meinen Wünschen "verbessert", so zum Beispiel habe ich das Kabel, das seitlich rauskommt und viele nervt, unten rauskommen lassen...

KKR62471 - Arbeitskopie 2.jpg


...die Schrauben am Fingerschutz habe ich gegen Flügelschrauben ausgetauscht, da ich gerne mal ohne dieses sperrige Ding arbeite (Nicht nachmachen, selbstredend!)...

KKR62475 - Arbeitskopie 2.jpg
Bild 2

...und der Schriftzug vom Schleifaufsatz wanderte sofort dahin, wo ich ihn beim Schneiden sehe:

KKR62473 - Arbeitskopie 2.jpg



Aber um euch diesen Quatsch zu zeigen, habe ich mich nicht angemeldet. Das wäre sogar mir peinlich. Nein, die "Verbesserung", die ich euch zum Dank zeigen wollte, und die vielleicht den ein oder anderen zum Nachmachen anregen soll: