• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berkel RedLine 250 Aufschnittmaschine

Moin
Seit Jahren im Einsatz, vorbehaltlos empfehlenswert.

https://www.kitchenaid.de/haushalts...toaster-fuer-2-scheiben-5kmt2204/859730301010

Finde es heute noch geil, wenn die Scheiben runter-/ hochfahren. 😍

Ja den von Kitchenaid und das SMEG Gegenstück hab ich schon immer im Auge. Bin nur noch unentschlossen ob es der 2er oder 4er sein soll.
Am liebsten hätte ich ja so ein Rowlett Überlebt-Einen-Atomkrieg-Teil.
Massiv und Spiegelblank poliert. Allerdings kann der nur an/aus und kein Bagel/Auftauen etc.
Dann denke ich wieder 3-400€ für einen scheiß Toaster ausgeben ist auch irgendwie bescheuert und ob es nicht einer für 20€ tut. :rolleyes:
Warum macht Berkel eigentlich keine Toaster? :D
 
Ich habe mir für meine kleine Berkel jetzt eine Messerschärfer zugelegt
IMG_2633.jpg

Er wird einfach statt der der Andruckplatte auf den Griff geschraubt.

Wenn ich das ganze Zubehör mit einrechne, hätte mir insgesamt zum selben Preis auch eine RedLine kaufen können :rolleyes:
 
Ja den von Kitchenaid und das SMEG Gegenstück hab ich schon immer im Auge. Bin nur noch unentschlossen ob es der 2er oder 4er sein soll.
Am liebsten hätte ich ja so ein Rowlett Überlebt-Einen-Atomkrieg-Teil.
Massiv und Spiegelblank poliert. Allerdings kann der nur an/aus und kein Bagel/Auftauen etc.
Dann denke ich wieder 3-400€ für einen scheiß Toaster ausgeben ist auch irgendwie bescheuert und ob es nicht einer für 20€ tut. :rolleyes:
Warum macht Berkel eigentlich keine Toaster? :D


Ich habe mir auf einem Flohmarkt in London vor 15 Jahren mal einen Dualit Toaster, 4 Slots, gekauft., war total verranzt das Teil aber es gibt alle Ersatzteile zu kaufen der steht jetzt schön patiniert da und ich werde ihn sicher vererben können. Auftau Funktion? Firlefanz, man kann da einen Brötchenaufsatz für kaufen. Enteisen tu ich die Brötchen in der Mikrowelle, geht sehr gut, dann auf dem Toaster aufknuspern.

Cheers,

Tim
 
Räusper :pfeif:
D13F9956-C540-4802-9046-619354DD39C1.jpeg


im direkten Vergleich vor Ort in Rosenheim hat die Berkel gegen die Mistro gewonnen.
Nach dem Probeschneiden war es dann Geschehen um mich :muhahaha:
26014D13-F2D1-4D99-8B18-9F1C1AEB6ACF.jpeg

Daheim wirkt die Maschine soviel größer:o
 
Hallo Martin!

Dann mal einen reisigen Glückwunsch!!! Die Entscheidung hast Du Dir ja echt nicht leicht gemacht, von daher wirst Du sicherlich richtig viel Freude daran haben!
Übrigens: Auf das kleine Brettchen bin ich schon länger neidisch. Ich bin derzeit mit der Firma Kantenbruch in Verbindung, die mir für mein Schmuckstück so etwas auff Maß herstellen kann. Ich werde bereichten...

So, nun aber ran an den Speck!!!"

Best Grüße,
Achim
 
Exakt - genau deshalb ;)
 
Da ich mich ja auch vor längerem in eine Berkel Red Line 220 schlagverliebt habe, diese aber irgendwie meistens nur gut aussieht, bin ich auch nur selten auf ein Problem gestossen. Beim Schneiden bleibt irgendwie fast alles am Messer kleben und schiebt sich hinter den "Abstreifer". (Wurde hier im Thread so genannt). Selbst bei Brot passiert das. Bei fettigen, hauchdünnen Dingen, z.B. Bellota, natürlich schlimmer. Habt ihr das auch? Nehmt ihr den Aufschnitt immer direkt per Hand ab? Selbst dabei passiert mir das. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich... :confused:
 
Da ich mich ja auch vor längerem in eine Berkel Red Line 220 schlagverliebt habe, diese aber irgendwie meistens nur gut aussieht, bin ich auch nur selten auf ein Problem gestossen. Beim Schneiden bleibt irgendwie fast alles am Messer kleben und schiebt sich hinter den "Abstreifer". (Wurde hier im Thread so genannt). Selbst bei Brot passiert das. Bei fettigen, hauchdünnen Dingen, z.B. Bellota, natürlich schlimmer. Habt ihr das auch? Nehmt ihr den Aufschnitt immer direkt per Hand ab? Selbst dabei passiert mir das. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich... :confused:

Brot schneidet man auch nicht mit der Redline. Dafür ist sie nicht gedacht und auch nicht gebaut. Fettige Sachen wie Lardo z.B. Gehen besser wenn sie sehr kalt und schon leicht angefroren sind.
 
Da ich mich ja auch vor längerem in eine Berkel Red Line 220 schlagverliebt habe, diese aber irgendwie meistens nur gut aussieht, bin ich auch nur selten auf ein Problem gestossen. Beim Schneiden bleibt irgendwie fast alles am Messer kleben und schiebt sich hinter den "Abstreifer". (Wurde hier im Thread so genannt). Selbst bei Brot passiert das. Bei fettigen, hauchdünnen Dingen, z.B. Bellota, natürlich schlimmer. Habt ihr das auch? Nehmt ihr den Aufschnitt immer direkt per Hand ab? Selbst dabei passiert mir das. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dämlich... :confused:
Du kannst den Unterschied gut erkennen, wenn du ein glattes (Fleisch-)Messer und ein gezahntes Brotmesser vergleichst.

Und genauso haben die Allesschneider, die ausdrücklich auch für Brot geeignet sind, alle ein gezahntes Messer.
Berkel, Mistro und Co. sind ausdrücklich Aufschnittmaschinen!
 
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, mir gefällt das Ding überhaupt nicht
 
Zurück
Oben Unten