• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Beruhigungsmittel" für meinen Samy bei panischer Angst vor Tierarzt

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Mein Sammy (JackRussel) hat leider, seit dem er 3x eine Kralle ohne Narkose gerissen bekommen hat, panische Angst beim Tierarzt....kann ich verstehen.....

Meine Frage an euch: Hat irgendwer Erfahrung mit Medikamenten, Zusätzen o.ä., die ihm den Stress nehmen/erleichtern können?

Mein Säm wäre äußerst dankbar ....

56904DF2-0ED2-4A5D-9BEB-B090F7F8CDD7_1_201_a.jpeg
 
@LGresch kann eventuell helfen oder vermitteln…
 
Ojeh…
bei uns sind es zwar die Katzen mit dem selben Problem, bin aber trotzdem auf hilfreiche Antworten gespannt.
 
Ohje, der arme Kerl…

Hast Du mal beim Tierarzt nachgefragt?

Meine Hündin hatte vor der Sterilisation eine Tablette zur Beruhigung bekommen, damit die Narkose vernünftig wirken kann. Sie war zwar nicht wirklich ängstlich, aber sehr wuselig und aufgedreht. Ich komme nicht mehr auf den Namen, aber es war ein rein pflanzliches Mittel. Hat auch wirklich gut gewirkt, sie wurde nach kurzer Zeit spürbar ruhiger und entspannter. Auf Dauer wahrscheinlich nichts, aber für 1-2 mal im Jahr zum Tierarzt eventuell eine Option.
 
ein rein pflanzliches Mittel
Alles was im Hanf enthalten ist
Cannabidiol zum Beispiel hat ne beruhigende Wirkung

Das Harz vom Hanf in Milch aufgelöst entspannt ungemein

Hab ich gehört


Robert wenn der Tierarzt so mit dem Tier umgegangen ist würde ich über einen Wechsel nachdenken.
 
Robert wenn der Tierarzt so mit dem Tier umgegangen ist würde ich über einen Wechsel nachdenken.
Das Problem bei Krallen ist, entweder Vollnarkose oder nichts. Da eine Kralle, wie ein Fingernagel, sehr tief "verwurzelt" ist hilft eine örtliche Betäubung leider nichts. Der Tierarzt an sich ist meiner Meinung nach TOP.
 
Unsere Katze entwickelt ab und zu so Monsterkrallen. Sie lässt mich da auch nicht dran. Wenn doch, knips ich die Spitze ab, der Rest fällt dann in den nächsten Tagen ab. Eine normal spitze Kralle bleibt übrig.
Das Problem bei Krallen ist, entweder Vollnarkose oder nichts.
Also bei mir war örtliche Betäubung beim Zehennagel abreißen durchaus wirksam.
Sonst hätte der Doc sich auch ne Watschen eingefangen!!!
 
Ich habe meinem vor dem Fliegen oder Tierarzt immer die Bach Rescue remedy Tropfen gegeben.
Tolles Zeug und ohne Alkohol.
 
Das Problem bei Krallen ist, entweder Vollnarkose oder nichts. Da eine Kralle, wie ein Fingernagel, sehr tief "verwurzelt" ist hilft eine örtliche Betäubung leider nichts. Der Tierarzt an sich ist meiner Meinung nach TOP.
Dann Cannabis
 
Zurück
Oben Unten