• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschaffungsquellen Mitteldruckbrenner

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Beschaffungsproblematik fuer Hochleistungsbrenner ist ein leidiges Thema.

Hier sollen funktionierende Quellen gepostet werden, wo man nicht direkt 1 ganzen Hochseecontainer bestellen muss.

in der IG habe ich folgenden Link als funktionierend gefunden:

India Joze

quelle:
brenner von pragmatiker

Bild:
silverstove.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessante Zusammenstellung, auf India Joze bin ich auch schon gestossen, dann habe ich noch where is chef wang gefunden, den abgebildeten Leaderware Gas Stove, Model B-0203 oder ähnliche Modelle sieht man in Thailand öfters (könnte mich ohrfeigen, dass ich keinen mitgenommen habe) dann noch den Coleman Primus 735 :lolaway:
 
Zuletzt bearbeitet:
korrekt.

den gleichen brenner hab ich auch.
ist kein jetbrenner, sondern ein herkoemmlicher billiger mittelldruckbrenner mit brennring statt jetduesen.

wird aber richtig heiss, kann man also empfehlen (wenn man denn gewillt ist, sich damit eingehend zu beschaeftigen)
 
Hallo!

Ich habe soeben bei India Joze angefragt um den oben auf dem Bild zu sehenden Brenner zu bestellen. Mal sehen wie schnell die antworten.
 
korrekt.

den gleichen brenner hab ich auch.
ist kein jetbrenner, sondern ein herkoemmlicher billiger mittelldruckbrenner mit brennring statt jetduesen.

wird aber richtig heiss, kann man also empfehlen (wenn man denn gewillt ist, sich damit eingehend zu beschaeftigen)


Wieviel Gas braucht so'n Teilchen? Musst Du öfter Gas als Fleisch und Gemüse holen?:pfeif:
 
Ich komm mit ner 11kg Flasche 6 Monate rum, der läuft pro Verwokkung ja nur 5 max. 10 Minuten.
Zwischendrin hab ich noch das 10kW Heizgebläse dran um die Garage aufzuwärmen wenn an den Mopeds geschraubt wird.
 
ich habe Stadtgas, wie verhällt sich das dann ??

bei erdgas ist der vordruck anders (deutlich geringer)
allerdings ist der brennwert hoeher, d.h. man kann mehr energie bei weniger druck ziehen. je nach gasart benoetigt man entspr. duesen.(bzw. bei jetbrennern entspr. jets (und nicht nur 1 duese wie bei herkoemmlicher vormischung).

die mobilen mitteldruckbrenner arbeiten eigentlich ausschliesslich mit propan, butan bzw. mix daraus und holen die leistung aus dem hoeheren vordruck. deswegen faucht die flamme da auch extremer.

loesungen fuer erdgas gibt es, sind aber deutlich teurer, da man ueblicherweise von einer festinstallation (mit jetduesen) ausgeht.

wenn wir von einer gassteckdose reden, kann es sein das der durchsatz an der steckdose zu gering ist, da diese meistens 1/2" anschlussverschraubung haben. man kann sich jedoch je nach leistungswunsch mit mehreren dieser steckdosen behelfen (wenn man keinen festen anschluss moechte)

der u.a. aufbau ist mit 1" erdgasleitung direkt angeschlossen. leistung ist also mehr als genug vorhanden. kann man sogar noch deutlich reduzieren:

bishop-albums-wokbrenner-picture421-so-wenn.jpg


fuer die terrasse tuts da aber auch was kleineres ;)
 
So, der Brenner bei Joz aus den Staaten ist nun bereits bestellt. Kommt mit USPS Priority Mail und soll 6-10 Tage dauern. Ich bin gespannt.
 
Mal schauen, ich hatte schon mehrmals Glück und musste überhaupt nicht zum Zoll, aber dieses mal ist es ja ein ziemlich fettes Paket. Ich lese immer man müsste dann noch einen Beleg oder so etwas mitbringen, aber ich habe ja quasi gar nichts. Reicht da ein Ausdruck von der PayPal Zahlung z.B.?
 
Alles klar, aber vielleicht habe ich ja auch wieder Glück und es wird direkt durchgeschickt! :)

edit: "International Dispatch, October 18, 2009, 9:50 am, ISC SAN FRANCISCO (USPS)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten