• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beschichtung beim Guss Rost löst sich

ol-no

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bei meinem No Name Gasi löst sich bei den Guss Rosten die Beschichtung / Emailierung?

Nach ca. 2 Jahren Nutzung löst sich die Beschichtung der Grillroste auf. Erst weist die Beschichtung kleine Löcher auf und platzt dann nach und nach ab.

Nun meine Frage, was macht Ihr damit? Die Beschichtung komplett abtragen oder einen neuen Rost kaufen / bauen? So weiter zu grillen ist glaube ich nicht so ratsam.

Hab zum Glück zusätzlich zu den Rosten noch ne Griddle die ich als Ausweichmöglichkeit nutzen kann btw. der linke Grillrost ist eigentlich noch in Ordnung.



Na klar kommen jetzt wieder Antworten: Wer billig kauft, kauft zwei mal! Oder hättest du besser sofort nen Weber gekauft...

Aber vielleicht kennt ja der ein oder andere der günstig Grill User das Problem.
K1024_P1150708.jpg


K1024_P1150709.jpg


K1024_P1150711.jpg


K1024_P1150715.jpg


K1024_P1150716.jpg
 
Jo, passiert *schultern zuck*

Santos verkauft gerade Gussroste zum halben Preis ;-)
 
...hallo!

Oh Shice, aber ich muß sagen - in meinen Augen ist das kein Gußeisenrost! Vielleicht liege ich falsch, aber das sieht aus wie ein emaillierter Stahlrost!

Gußeisenroste haben idR gerade Auflageflächen!
 
Hallo Utakurt,

keine Ahnung, so genau kenne ich mich mit dem Metall nicht aus. Und in der Artikelbeschreibung stand: Emailierte Gusseisen Roste.
 
Ich würd einfach versuchen die Beschichtung ganz zu entfernen und dann das Teil mit Öl einpinseln und einbrennen und dann weiterverwenden:prost:
 
wegschlagen, ein paar Mal neu einbrennen. Fertig F:
 
wegschlagen, ein paar Mal neu einbrennen. Fertig F:


So würde ich das auch machen....

Und das "Problem" hast nicht nur du alleine, ist bei meinem Gasi auch bei einer Roste..
8-)
 
Aber wie ist das denn mit den ganzen angerosteten Stellen,

meint Ihr das sollte man dann einfach wieder mit Öl überpinseln und einbrennen?
 
ha ha... die kenn i doch die roste!!! (kannst ja nal meine geschichte durchlesen)

das sind emailierte stahlroste!!! nicht so hitzebeständig!!!

ich hab mir heute bei santos gussrost bestellt! 50% SALE

würde schnell 1 oder 2 neue bestellen für je 24,90€ TOP PREIS!!!

:grin::grin::grin:
 
Zurück
Oben Unten