1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Beschichtung von Grillkammer blättert ab

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme mit dem Grill" wurde erstellt von Grilli35, 13. Juni 2018.

  1. Grilli35

    Grilli35 Vegetarier

    Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Spirit ( März gekauft) vorne die Beschichtung etwas an der Grillwanne abblättert. Habt ihr das auch? Mich stört es jetzt nicht sonderlich, aber beschäftigen tut es mich etwas... Kann da was rosten? Würde es euch stören? Es ist ja ein Grill...

    D095771C-6EFA-4C8A-A737-3BBA771390FD.jpeg



    5D51343B-455B-428D-A3B0-3112E0157251.jpeg



    D585054B-FA14-4407-9E8B-4B4136B899B6.jpeg

     
  2. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

  3. OP
    Grilli35

    Grilli35 Vegetarier

    Bei mir ist es ja außen...
     
  4. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ..dann machst a bisserl Öl als Rostschutz drauf...
     
  5. Micha_SL

    Micha_SL Grillkönig

    Die Grillkammer ist aus Aluminiumdruckguss gefertigt. In dem Sinne kann da nix rosten.

    Das ist ja gerade das praktische an den Weber Büchsen. Pflegeleicht und auf jeden Fall bei der Grillkammer rostfrei.
     
  6. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

  7. TexasTrooper

    TexasTrooper Metzger 10+ Jahre im GSV

    Dem kann ich nur zustimmen. Da kann nichts rosten. Reine Kosmetik.
     
    Micha_SL gefällt das.
  8. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Aluminium kann sehr wohl "rosten", nennt sich Passivierung.
    Allerdings ist die Passivierung nur im Bereich von pH 4,5 bis 8,5 stabil.
     
  9. OP
    Grilli35

    Grilli35 Vegetarier

    Danke für euer Feedback. Ich mache da jetzt auch nix weiter. Das ist so minimal und klein.. Falls wirklich Rost entstehen sollte, dann kann ich immer noch Weber einschalten...
     
    Micha_SL gefällt das.
  10. TexasTrooper

    TexasTrooper Metzger 10+ Jahre im GSV

    Rost wirst Du keinen sehen. Aber ueber die Jahre koennen die Alugusswannen und die Seitenteile der Deckel oxidieren. Da bildet sich so eine weisse Schicht. Ist aber nichts tragisches. Nur optisch. Ich habe zu hause gerade zwei Weber aus den 90ern in Teilen und da sehen die Gusswannen so aus wie auf diesen Bildern:
    http://virtualwebergasgrill.com/2016/01/genesis-silver-b-restoration-by-thyde/
    Abgeschliffen und lackiert sehen die Grills dann wieder aus wie neu. Das einzige was an den Weber Grills in der Regel rostet ist der Rahmen. Alles andere haelt ewig.
     
    Grilli35 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden