• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

besoffener Flattermann / Chicken Tandoori

nordbadener

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Heute müssen Reste vernichtet werden. Also haben wir zu dem ganzen Hähnchen im Kühli noch ein paar Kleinigkeiten in der Fegro besorgt. Dort war heute verkaufsoffener Sonntag.

Beim Schlendern durch die Gänge meinte ich, ich habe den Weschnitzbuben mit Wuki und GöGa gesehen. Allerdings war der gute Mann / Doppelgänger zu schnell weg.

Egal ... hier die Zutaten:
6968_img_0366_small_1.jpg

Hurtig die Tandoori Paste mit dem Joghurt verrührt ...
6968_img_0367_small_1.jpg

... und die Unterschenkel (Haut abgezogen und angeritzt) zum Marinieren vakuumiert.
6968_img_0368_small_1.jpg

Wuki war beschäftigt und hat mir das Holz in Smoker gerechte Größe klein gemacht.
6968_img_0371_small_1.jpg

Feuer frei ... das gute Stück Blech aus China hat die letzten 2 Jahre im Gartenhäuschen verbracht. Also bitte keine Kommentare wegen dem bischen Flugrost ;-)

6968_img_0372_small_1.jpg

Der mit Hähnchensalz gerubbte Flattermann nimmt für die nächsten 80-90 Minuten bei 180°C Platz auf seinem Sitz im ODC.
6968_img_0375_small_1.jpg

Ist das nicht herrlich heute?
6968_img_0376_small_1.jpg

Nach dem Drehen noch einmal schön mobben.
6968_img_0377_small_1.jpg

Und ab auf den Teller zum Verzehr.
6968_img_0378_small_1.jpg

Hier noch das obligatorische Anschnittbild, welches etwas später entstanden ist. Die Brote und die Hähnchenteile waren so schnell weg, dass keine Bilder entstehen konnten :lol:
6968_img_0379_small_1.jpg

Re: besoffener Flattermann

nordbadener schrieb:
Feuer frei ... das gute Stück Blech aus China hat die letzten 2 Jahre im Gartenhäuschen verbracht. Also bitte keine Kommentare wegen dem bischen Flugrost ;-)

Die Frag is jawohl ehr warum stand der solang im Häuschen ^^

Sieht legga auch was du da gezaubert hast

Mag schrieb:
Die Frag is jawohl ehr warum stand der solang im Häuschen ^^

Er musste eine Saison einem Edelstahlsäulengrill, der inzwischen schon wieder entsorgt ist (Ein Beispiel für wer billig kauft, kauft zweimal) und dem ODC Ascona weichen.

nordbadener schrieb:
Die Brote und die Hähnchenteile waren so schnell weg, dass keine Bilder entstehen konnten
ich vermisse das Resümee :roll: waren die Hähnchenteile so lecker und deshalb so schnell weg also Wiederholungsgefahr>100% oder war die Familie so ausgehungert :-? in unserem Asia-Shop habe ich mehrere Sorten Tandoori Masala Gewürzmischungen gesehen z.T. mit Öl und z.T mit Joghurt - die Joghurt Variante kenne ich bisher nur von unserem Local-Inder und die hatte mich nicht überzeugt.

Super Tandoori vergrillung. Wir machen immer Lamm auf diese Tandoori Art. Neuerdings auch im Smoker. Voll lecker. Hab auch schon ein paar GSV-Kollegen beglücken können damit.

Ich steh voll auf diese Nordindischen Gewürzmischungen. Hab durch einen (pakistansichen) Freund das Tandoori-Würzen lieben gelernt. Demnächst ist sogar ein Tandoori-Ofen geplant zu bauen.

Gruss Steffe

wjm schrieb:
nordbadener schrieb:
Die Brote und die Hähnchenteile waren so schnell weg, dass keine Bilder entstehen konnten
ich vermisse das Resümee :roll: waren die Hähnchenteile so lecker und deshalb so schnell weg also Wiederholungsgefahr>100% oder war die Familie so ausgehungert :-?

beides :D

Die Tandoori Hähnchenunterschenkel waren sehr würzig und saftig, dass der Wiederholung nichts im Wege steht. Auch der BBC-Klassiker war super saftig und die Haut schön kross. :prost:

danke, die "Hähnchenunterschenkel" hatten mich interessiert, den Klassiker kenne ich schon :) mich beschäftigte der Unterschied Tandoori mit Joghurt und Tandoori mit Öl :)

nordbadener schrieb:
Beim Schlendern durch die Gänge meinte ich, ich habe den Weschnitzbuben mit Wuki und GöGa gesehen. Allerdings war der gute Mann / Doppelgänger zu schnell weg.

:-? Falte in der Raum-Zeit?
:D Habe keine WuKis, wohl aber eine GöGa, ... im Raum KA war ich auch nicht, zumindest weiß ichs nicht mehr / noch nicht ...
:lol: Egal, Essen sieht gut aus :D

:prost:

Schöne Bilderstory, Danke für den Beitrag.
Mein Feuerross sieht genau so aus - ganz leichter Flugrost,
da wird bald Heftpflaster nötig sein.

:D ... unseren "weschnitzbuben" kennt man doch sofort,
das ist der mit der Zange im Gesicht! :lol:
L Gruß vom Nocat :kaffee:

Jo, die Fegro kenn ich ... habe abba nur ne Karte für C+C in HP sowie Metro in Weiterstadt.
Zum Glück hat meine Holde den Fred hier nicht gelesen, die hätte mir glatt ne Zweitbeziehung unterstellt mit Nachwux 8)
Sowas kann einen ganz schön in Schwierigkeiten bringen :lol: :evil:
:prost:

Zurück
Oben Unten